Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Gute Stunden, die ich genieße und vermehre

Gute Stunden, die ich genieße und vermehre

Elvira, 61, Softwareentwicklerin

Bereits 2006, damals war ich 46, hatte ich mich im Club angemeldet. Ich lebte in Scheidung, war nach Karlsruhe gezogen, wollte mich in der neuen Lebenssituation neu organisieren und Anschluss an nette Leute finden. Keinesfalls wollte ich eine neue Partnerschaft eingehen, aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt.
Wie bist du auf den Freizeitclub aufmerksam geworden?
Ich habe gezielt im Internet nach einer Freizeitgruppe gesucht, die Website hat mich angesprochen, da habe ich gedacht, das könnte das Richtige sein, hier interessante Leute zu treffen und die Stadt zu erkunden – ich kannte Karlsruhe ja nicht. Wie gesagt, an einer Partnerschaft war ich zum damaligen Zeitpunkt wirklich nicht interessiert.
Was war dein erstes Event?
Da kann ich mich gut erinnern, auch wenn das schon so lange her ist. Das war ein Afterworktreff in einem Lokal. Ich bin hingegangen, etwas unsicher, man weiß ja nicht, was einen erwartet. Aber es kam gleich eine Frau auf mich zu, die mich begrüßte, wir saßen an der Bar und haben uns unterhalten. Da ging die Tür auf und ein Mann kam herein, der mir sofort auffiel – er hatte einige Frauen dabei, die er in seinem Auto mitgenommen hatte.
Frank ging gleich auf mich zu, wir fanden uns beide anziehend, aber wir haben uns viel Zeit gelassen, einander bei unterschiedlichen Events besser kennen zu lernen. Es dauerte dann zwei Jahre, bis wir ein Paar wurden und weitere 7 Jahre, bis wir heirateten.
Was machst du gerne im Club?
Am liebsten Aktionen, die draußen stattfinden - ob Wanderungen, Radtouren, Boule, Spieleabende auf der Sommerterrasse, Weinfeste. Viel Spaß hatten wir auch bei der Silvestergala 2022 beim Weihnachtscircus in Landau, das war so schön mitten in dieser Corona-Zeit, wo fast nichts stattfinden konnte und wir alle eigentlich bis drei Tage vorher noch befürchteten, dass das gekippt wird.
Was findest du gut im Club?
Ich genieße es total, dass ich mir keinen Kopf machen muss über Strecken und Ziele. Ich schaue ja auch mal privat, was wir unternehmen können und weiß, was für ein Aufwand damit verbunden sein kann. Im Freizeitclub hingegen laufe ich einfach hinterher, kann mich unterhalten, muss mich nicht konzentrieren, nicht selbst suchen. Das ist einfach ein Riesenvorteil - auch für uns zu zweit.
Was gefällt dir am besten?
Das Gesamtpaket an netten Leuten, abwechslungsreichen Events und guter Organisation.
Was gibt dir der Club?
Gute Stunden, die ich sehr genieße und hier vermehren kann.
Dieser Beitrag gehört zu einer Sammlung von Beiträgen zum Thema Mitgliederstimmen. Alle Beiträge aus dieser Sammlung findest du hier.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.