Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Auch zu zweit: Der Club ist eine tolle Bereicherung

Auch zu zweit: Der Club ist eine tolle Bereicherung

Sabine, Fitnessstudioinhaberin, Mitglied im Freizeitclub Karlsruhe

Die Woche vergeht für mich in der Regel wie "im Flug". Und da haben mein Partner und ich uns oft erst am Wochenende Gedanken darüber gemacht, was wir unternehmen könnten. Dann sind wir immer wieder mal einfach nur zu Hause geblieben oder haben schlichtweg einiges verpasst und uns dann hinterher geärgert.
Aber das hat sich geändert, seit wir den Freizeitclub Karlsruhe für Singles entdeckt haben. Wir sind zwar keine Singles, aber wir fühlen uns trotzdem sehr wohl bei den Events, bei denen wir immer wieder neue Leute kennen lernen.
Als Paar im Freizeitclub?
Der Freizeitclub richtet sich in erster Linie an Singles, das war uns klar. Aber im Grunde ist er das Richtige für jeden, der einfach neue Leute kennenlernen und mehr aus seiner Freizeit machen will. Es gibt im Freizeitclub ja noch einige andere Paare, meist solche, die im Club zusammengefunden haben, und das funktioniert doch ganz prima.
Für uns als Paar ist es wichtig, auch einzeln mit anderen in's Gespräch zu kommen. Dann haben wir uns anschließend zu Hause auch wieder etwas zu erzählen.
Aktiv und lebendig – mit netten Leuten
Meine Erwartungen?
Seit 15 Jahren wohne ich in Karlsruhe. Jetzt möchte ich meine Umgebung, Land und Leute besser kennen lernen. Schöne Wanderungen machen und aktiv und lebendig sein. Und das in Gesellschaft netter Menschen.

Mein erstes Event?
Ein Spieleabend. Im ersten Moment fand ich es ein wenig befremdlich, mit noch fremden Menschen Gesellschaftsspiele zu spielen. Aber es war eine echt nette Location, verbunden mit leckerem Essen und ich war beeindruckt und erleichtert von der aufgeschlossenen und freundlichen, interessierten und lockeren Aufnahme.

Was mir an Eurem Konzept gefällt?
Die Vielfältigkeit. Es gibt nur noch sehr wenige Wochenenden, wo wir nichts vorhaben. Wir haben schon soooo viele tolle Orte, Restaurant, Möglichkeiten kennengelernt. Es ist für mich, und uns als Paar, eine echte Bereicherung.

Was bringt dir der Club?
Allein durch das Programm zu stöbern macht Spaß. Ich habe das Gefühl, noch mehr in meiner geliebten Wahlheimat Fuss zu fassen und freue mich jedes Mal, Neues zu entdecken. Bisher war es für mich persönlich jedes Mal ein wirklicher Gewinn.
Dieser Beitrag gehört zu einer Sammlung von Beiträgen zum Thema Mitgliederstimmen. Alle Beiträge aus dieser Sammlung findest du hier.
zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück