Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Elsass-Bustour mit dem Freizeitclub Karlsruhe und Landau

Elsass-Bustour mit dem Freizeitclub Karlsruhe und Landau

Einsteigen, losfahren, Mini-Urlaub genießen

Urlaub vor der Haustür: Einsteigen, losfahren, gemeinsam mit Leuten, die man kennt, interessante Ziele in erreichbarer Nähe entdecken - das ist bequem, kommunikativ und erlebnisreich. Deshalb sind die exklusiv für den Freizeitclub organisierten Tagestouren so beliebt bei unseren Mitgliedern. Die erste Tour führt uns ins Elsass zu idyllischen Orten.
Viel Erlebnis in kurzer Zeit
Ein solcher Tag bedarf einer sorgfältigen Planung: Welches Ziel wollen wir besuchen? Wie lange sind die Fahrtzeiten? Wie können wir den Tag abwechslungsreich gestalten? Was gibt es am Ziel zu sehen? Und wo können viele Leute essen?
Wichtige Fragen, die im Vorfeld vom Organisationsteam zu klären sind. Deshalb machten wir uns zu viert auf ins Elsass zu einer Vortour. Für den Ausflug, der am 13. Mai 2023 stattfinden wird und viel Anklang fand - 60 Mitglieder sind dabei. Das geht deshalb, weil wir vom Orga-Team das frühzeitig wussten und bei unserem Busunternehmen rechtzeitig den großen 60er-Bus buchen konnten.

Kloster Odilienberg

Und das ist das Ergebnis unserer Vortour, die wir mit vielen Fotos festgehalten haben. Das Elsass bietet halt auch sehr viele schöne Motive und Abwechslung.
So werden wir zuerst das Kloster Odilienberg besuchen, das eine wunderbare Rundumsicht bietet, wer will, kann auch den 15-Minuten Fußweg zur Quelle machen, der heilende Kräfte zugesprochen werden. Es gehört zu den Orten in der Region, die man einfach gesehen haben muss.

Riquewihr

Dann fahren wir weiter nach Riquewihr, das zu den schönsten Dörfern Frankreichs gehört.
Dieser Ort, genannt "Perle der Elsässer Weingegend" hat es verstanden, seit Jahrhunderten den Wert der Architektur und die Qualität ihrer weltweit berühmten Weine zu verbinden.
Grüppchenweise können wir durch die Gassen schlendern, einen Kaffee trinken, den Dolder, das Wahrzeichen von Riquewihr entdecken.

Ribeauvillé

Dann gehts weiter nach Ribeauvillé, einem romantischen Ort, der sich sein historisches Erbe zu bewahren wusste, aber auch viel Gelegenheit für Touristen bietet, sich grüppchenweise niederzulassen und das elsässische Flair und Essen zu genießen.
Und dann wirds Zeit, müde aber glücklich den Bus zu besteigen, sich bequem nach Hause fahren zu lassen und schon auf den nächsten Ausflug zu freuen.
Denn wir vom Orgateam haben bereits weitere erlebnisreiche "Urlaub vor der Haustür" Tage zusammen gestellt.

Am 5. August 2023:
Idar-Oberstein mit Bergwerkweinprobe und Schmuckdesignermarkt
Am 26. August 2023
Frankfurt, zum großen europäischen Kulturfestival am Museumsufer
Am 23. September 2023:
Vom Wasserschloss in Bad Rappenau zum Backofenfest in Wackershofen

Kommentare

13.11.2023, 05:13

3yex05

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.