Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Ein herrlicher Sommerabend

Ein herrlicher Sommerabend

Fête de la Musique in Landau

Fête de la Musique - Anfang der 80er Jahre in Frankreich auf Initiative des damaligen französichen Kulturministers entstanden, hat sich inzwischen in mehr als 500 Städten weltweit als städtisches Musikereignis etabliert und findet immer zur Sommersonnenwende am 21. Juni statt.
Natürlich waren wir dabei: Auch wir vom Freizeitclub haben den wunderbaren Sommerabend entspannt genossen: diesmal wieder in Landau, wo sich die Straßen der Innenstadt am Abend schnell füllten und man es in den Gastrobereichen schwer hatte, einen Platz zu finden, um ein kühles Bier, eine prickelnde Schorle oder einen Aperol Sprizz zu genießen.
An jeder Ecke spielte die Musik, Jazz, französische Chansons, mehrstimmiger Gesang mit Musik vom Band, Akustikgruppen, Einzelmusiker, Duos, Trios, aber auch rockige Töne schallten durch die Straßen und Gassen. Leider waren – zumindest für unseren Geschmack – einige Performances (vor allem am Rathausplatz) deutlich zu laut und ließen Vertretern der leiseren Töne kaum eine Chance.
Bildergalerie: Fete de la Musique 2022

Aber an einem sonnigen Mittsommerabend entspannt durch die schöne Landauer Innenstadt zu flanieren, stehen zu bleiben, um der Musik zu lauschen und die Menschen zu beobachten, sich einfach treiben zu lassen – das hat schon was. Freizeit genießen, schöne Stunden erleben zusammen mit anderen netten Leuten: das ist der Freizeitclub.

Fotos © Freizeitclub

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.