Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs

Gemeinsam mehr erleben - die Freizeitclubs

Regionale Freitzeitgestaltung und Reisen für Singles und andere aktive Leute Ü40


Wer oder was sind die Freizeitclubs?

Unser Motto ist „Gemeinsam mehr erleben“ – wir stehen dafür, dass du in deiner kostbaren Freizeit viele schöne Erlebnisse zusammen mit anderen netten Menschen bekommst.

Was unterscheidet euch von anderen Anbietern?

Wir sind keine Plattform, auf der die User selber etwas organisieren müssen. Sondern wir bieten dir jeden Monat in deiner Region ein fertig ausgearbeitetes und wohlorganisiertes Programm, aus dem du nur noch auswählen musst.

An wen richtet sich euer Angebot?

Nicht alle, aber die meisten unserer Mitglieder sind Singles, und die Altersspanne liegt in der Regel zwischen 40 und Mitte 60. Aber - wir sind kein "Singleclub" für Leute, die in erster Linie einen Partner oder eine Partnerin suchen. Bei uns geht es um Spaß in der Freizeit.

Was für Leute sind bei euch?

Das sind alles "normale Leute" wie du und ich. Von der Krankenschwester bis zur Produktionsleiterin, vom Maschinenschlosser bis zum Rechtsanwalt. Eines haben sie alle gemeinsam: sie sind neugierig und offen, wollen Neues erleben und sich mit netten Leuten austauschen.

Und was unternehmt ihr so?

Im Unterschied zu einem Verein, der ein bestimmtes Thema hat, ist unser Programm immer wieder neu und anders. Wanderungen, Fahrradtouren, gemeinsame Restaurant- oder Biergartenbesuche, Konzerte, Theater, Vorträge, Besichtigungen... es gibt nichts, was du bei uns nicht findest. Und bei jedem Event ist ein Ansprechpartner vom Freizeitclub dabei.

Und was hat es mit den Reisen auf sich?

Unser Freizeitclub-Reisebüro hat immer ausgewählte Reisen, speziell auch für Alleinreisende, im Angebot - vom Wochenendausflug bis zur Fernreise. Und niemals reist du allein, sondern immer zusammen mit anderen Clubmitgliedern.

In welchen Regionen seid ihr vertreten?

Aktuell haben wir Angebote in den Regionen Augsburg, Berlin, Hannover, Karlsruhe, Landau, Leipzig, Mannheim, München, Regensburg und Stuttgart.

Wo finde ich ausführliche Infos?

Jede Region hat ihre eigene Website, deren Adresse du hier rechts bzw. unten finden kannst.

Warum kostet euer Angebot Geld?

Planung, Organisation, Website, Verwaltung – all das muss gemacht werden. Bei „kostenlosen“ Anbietern zahlst du mit deinen persönlichen Daten. Wir bekommen einen gewissen Betrag für unsere Leistung, dafür bleiben deine Daten da, wo sie hingehören - bei uns. Und du bekommst ein wohl organisiertes, verlässliches Freizeitprogramm zusammen mit netten Leuten.

Und wenn ich es mal ausprobieren möchte?

Dann freuen wir uns auf dich. Jeder Club bietet einen sog. "Schnuppermonat" an. Da kannst du unverbindlich ausprobieren, ob es dir bei uns gefällt. Und danach entscheidest du, ob du Mitglied werden möchtest.

Wie lange muss ich mich binden?

Entscheidest du dich für eine Mitgliedschaft, wählst du eine Erstlaufzeit von 6, 12 oder 24 Monaten. Nach Ablauf dieser Erstlaufzeit kannst du monatlich kündigen. Eine faire und transparente Sache!



Hier geht es zurück zum Blog