Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs

Was sind die Freizeitclubs und was bieten sie dir?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Freizeitclubs:


Unser Motto ist „Gemeinsam mehr erleben“ – wir stehen dafür, dass du in deiner kostbaren Freizeit viele schöne Erlebnisse zusammen mit anderen netten Menschen bekommst. Dafür stellen wir Monat für Monat ein vielfältiges Programm zusammen, aus dem die Mitglieder auswählen, was ihnen gefällt. Wie bei einem reichhaltigen Buffet.
Wir sind weder eine Partnervermittlung oder Kontaktbörse, noch eine Plattform, auf der die User selber etwas organisieren müssen. Sondern wir bieten dir jeden Monat in deiner Region ein fertig ausgearbeitetes und wohlorganisiertes Programm, aus dem du nur noch auswählen musst. Bei jedem Event ist ein Ansprechpartner dabei, der die Anwesenden begrüßt, sich um neue Mitglieder kümmert und dafür sorgt, dass sich möglichst alle wohlfühlen.
Nicht alle, aber die meisten unserer Mitglieder sind Singles, und die Altersspanne liegt in der Regel zwischen 40 und Mitte 60. Aber - wir sind kein "Singleclub" für Leute, die in erster Linie einen Partner oder eine Partnerin suchen. Bei uns geht es um Spaß in der Freizeit, um gemeinsames Erleben mit anderen aufgeschlossenen, aktiven Menschen.
Das sind alles "normale Leute" wie du und ich. Von der Krankenschwester bis zur Produktionsleiterin, vom Maschinenschlosser bis zum Rechtsanwalt. Eines haben sie alle gemeinsam: sie sind neugierig und offen, wollen Neues erleben und sich mit netten Leuten austauschen.
Im Unterschied zu einem Verein, der ein bestimmtes Thema hat, ist unser Programm immer wieder neu und anders. Wanderungen, Fahrradtouren, gemeinsame Restaurant- oder Biergartenbesuche, Konzerte, Theater, Vorträge, Besichtigungen... es gibt nichts, was du bei uns nicht findest. Und bei jedem Event ist ein Ansprechpartner vom Freizeitclub dabei. Du hast Ideen, die wir noch nicht kennen? Wir freuen uns auf deine Vorschläge.
Unser Freizeitclub-Reisebüro hat immer ausgewählte Reisen, speziell auch für Alleinreisende, im Angebot - vom Wochenendausflug bis zur Fernreise. Und niemals reist du allein, sondern immer zusammen mit anderen Clubmitgliedern. Die Chefin des Reisebüros ist gleichzeitig die Leiterin des Freizeitclubs in Leipzig.
Aktuell haben wir Angebote in den Regionen Augsburg, Berlin, Hannover, Karlsruhe, Landau, Leipzig, Mannheim, München, Regensburg und Stuttgart.
Jede Region hat ihre eigene Website, deren Adresse du hier rechts bzw. unten finden kannst. Beispiele: https://www.freizeitclub-karlsruhe.de https://www.freizeitclub-landau.de https://www.freizeitclub-mannheim.de
Planung, Organisation, Website, Verwaltung – all das muss gemacht werden. Bei „kostenlosen“ Anbietern zahlst du mit deinen persönlichen Daten. Wir bekommen einen gewissen Betrag für unsere Leistung, dafür bleiben deine Daten da, wo sie hingehören - bei uns. Auch Werbung für irgendwelche Produkte oder Dienstleistungen wirst du bei uns nicht finden. Stattdessen bekommst du ein wohlorganisiertes, verlässliches Freizeitprogramm zusammen mit netten Leuten.
Dann freuen wir uns auf dich. Manche Regionen bieten einen sog. "Schnuppermonat" an. Da kannst du unverbindlich ausprobieren, ob es dir bei uns gefällt. Und danach entscheidest du, ob du Mitglied werden möchtest. Andere setzen auf monatliche Kündbarkeit - dann kannst du jederzeit zum Monatsende kündigen (was aber - das können wir dir versichern - höchst unwahrscheinlich ist ;-) ).
Entscheidest du dich für eine Mitgliedschaft, wählst du eine Erstlaufzeit von 6, 12 oder 24 Monaten. Nach Ablauf dieser Erstlaufzeit kannst du monatlich kündigen. Einige Regionen bieten auch ganz einfach die Möglichkeit, zu jedem Monatsende zu kündigen, also ohne eine feste Laufzeit. Eine faire und transparente Sache!
zurück