Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Kino-Lounge in Ettlingen: unser schönes neues Winter-Ritual

Kino-Lounge in Ettlingen: unser schönes neues Winter-Ritual

ein kommunikatives Erlebnis im Freizeitclub

Unser neues Ritual im kleinen, feinen Foyer-Kino: Erst mal treffen wir uns zur ausgiebigen Begrüßung und Austausch, holen uns was zu trinken oder einen leckeren Snack, nehmen Platz in bequemen Cocktailsesseln oder an Tischchen, haben viel Platz, können die Beine ausstrecken und direkt am Platz gemeinsam bei Candlelight einen schönen brandneuen Film genießen.
Neues monatliches Ritual im Freizeitclub
Immer wieder was Neues sehen - und immer wieder beliebte monatliche Rituale zu pflegen- das ist die erlebnisreiche Mischung, die unser Freizeitprogramm so attraktiv macht. Solche Rituale sind unsere Badminton-Sonntage in Karlsruhe und Badminton-Samstage in Bornheim. Unsere Bowling-Donnerstage in Karlsruhe, unsere Spiele-Freitage in Landau oder unsere Spiele-Abende in Karlsruhe. Nun kommt ein neues Ritual im Winter dazu, nämlich das brandneue gemeinsame Filme-Gucken in der Candlelight-Lounge.
Im Januar 2022: ALINE - VOICE OF LOVE
Im Januar erlebten wir den Film ALINE - VOICE OF LOVE - ein Biopic frei nach dem Leben der weltberühmten Sängerin Céline Dion. Ein Film, der bereits große Erfolge in Frankreich feierte - dabei steht nicht der große Erfolg der Sängerin im Vordergrund, sondern das Leben von "Aline" dem Mädchen mit der ganz und gar außergewöhnlichen Stimme in einer Familie mit 13 Geschwistern. Ein gut gemachter Film, der auch uns begeisterte und Lust auf weitere Filme in der Candlelight-Atmosphäre machte. Die Idee, daraus ein monatliches Ritual in der Wintersaison zu machen, war geboren.
Im Februar 2022: WUNDERSCHÖN
Im Februar versammelten wir uns wieder in der Candlelight-Atmosphäre beim Film WUNDERSCHÖN. Ebenfalls brandneu und viel beworben. So verfolgten wir gespannt das Geschehen rund um Frauen und ihr Aussehen: Die 60-jährige, die von ihrem Mann nicht mehr beachtet wurde. Das Model, das es unbedingt auf den Laufsteg schaffen will und sich dafür fast zu Tode hungen muss. Die zweifache Mutter Sonja, die mit ihren Babypfunden und Dehnungsstreifen kämpft. Die Lehrerin, die sich wider Willen verliebt, obwohl sie eigentlich drauf schwört, dass das Single-Dasein das Beste ist, um sich gut zu fühlen. Sicher erkannten sich Mann und Frau in so manchen Szenen wieder, mal schmunzelnd, mal mitfühlend. Auch das ein schöner Film, der Lust machte aufs nächste Mal.
Im März 2022: SPENCER
Im März erleben wir das spannende Biopic über Prinzessin Diana, ihre zum Scheitern verurteilte Ehe mit Prinz Charles und schicksalshafte Tage im Jahr 1991. Die Schauspielerin, die Diana verkörpert, macht das wirklich gut. Die Vorschau auf den Film haben wir bei der Februar-Lounge gesehen, und sofort beschlossen, dass das unser nächster "Candlelight-Film" wird.
Im April 2022: GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT
Im April treffen wir uns zum letzten Mal in dieser Saison in unserer gemütlichen Candlelight-Cinema-Atmosphäre, denn ab Mai lockt die Draußensaison mit hoffentlich gutem Wetter. Unser heutiger Film heißt: GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT. Auch brandneu, kommt jetzt erst ins Kino. Es soll ein sehr lustiger Film sein. . Es geht um eine Gruppe von Lehrern, die am Freitag Nachmittag von einem sehr ehrgeizigen Vater eingeschlossen wird, der um die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft. Wie das ausgeht? Lassen wir uns überraschen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.