Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Codenames in Karlsruhe

Codenames in Karlsruhe

Mit dem Freizeitclub Karlsruhe entdecken

Wieder mal erlebten wir vom Freizeitclub eine interessante Führung. Dabei entdeckten wir mysteriöse Zahlen und Buchstaben an Häusern oder Gehwegen. Schon oft gesehen, doch bisher wusste niemand, welche interessanten Informationen sich dahinter verbergen.
Eine interessante Radtour durch Karlsruhe
Wir entdeckten Schilder mit mysteriösen Zahlen und Buchstaben an Häusern, Pfosten oder Haltestellen, metallene Deckel unterschiedlicher Art und Größe in Gehwegen und Straßen - schon oft gesehen, noch nie beachtet. Aber was bedeuten diese Codenames? Geheime Zeichen oder wichtige Infos zur Stadtentwicklung?
Unser guide hatte ein tolles WIssen, das er interessant zu erzählen wusste. Es ging um Regen- und Grundwasser - auch der Landgraben wurde erwähnt, in dem wir vom Freizeitclub ja auch schon eine Führung gemacht hatten. Wir bekamen einen kleinen Einblick darin, wie aufwändig es ist, eine Stadt zu strukturieren. Unser guide versprach uns: Sie werden die Stadt künftig mit völlig anderen Augen sehen.
Stimmt. Immer wieder interessant, mit dem Freizeitclub hinter die Kulissen zu schauen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.