Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Führung beim Essigdoktor in Venningen

Führung beim Essigdoktor in Venningen

Unterwegs mit dem Freizeitclub

Im Freizeitclub erleben wir viele spannende Gruppenführungen. Im Januar 2022 trafen wir uns zu einer mystischen und kulinarischen Führung voller Geschichten und Anekdoten rund um den Essig.
Führung beim Essigdoktor
Ob die Führung trotz Corona durchgeführt werden konnte? Ja, es war machbar. Und so trafen wir uns im Hof des Anwesens und tauchten ein in das Mysterium saurer Kunst.
Wir folgten einem in Roben gewandeten Geschöpf durch das Sancrosanctum, das Allerheiligste, besuchten den Essigkeller und die Kräuterkammer, wo wir in kerzenbeleuchteten Räumen verweilten, in denen die Essige in hundertjährigen Fässern gärten und reifen. Im Essigkeller konnten wir inhalieren und eine Senfkreation verkosten.
War mal wieder eine interessante Führung, die das Freizeitclub-Team organisiert hatte. Sicher nicht die letzte, denn die Ideen gehen dem Team nicht aus.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.