Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Drum+Fun - Trommelworkshop im Freizeitclub Landau

Drum+Fun - Trommelworkshop im Freizeitclub Landau

afrikanisches Trommeln für Anfänger

"Lass uns doch mal einen Trommelworkshop machen", bat ein Mitglied vom Freizeitclub Landau. Machen wir doch gerne. Denn Trommeln bringt Spaß und Energie und ist Lebensfreude pur. Das werden wir heute bei unserem Drum+Fun-Workshop schnell entdecken, wenn wir in die Welt des Rhythmus eintauchen und uns von der Dynamik traditioneller Trommelmusik mitreißen lassen.

Trommelschule Afro Tam Tam
Wir lernen die Schlagtechnik der traditionellen Handtrommeln und der traditionellen Stocktrommeln kennen, und mit Hilfe von Rhytmik-Übungen vertiefen wir unser Verständnis für die Rhythmen.

Roland Zimmermann, der Leiter der Trommelschule Afro Tam Tam, wird uns aber auch zeigen, welch Klänge sich mit einem Holz-Xylophon erzeugen lassen und welche Möglichkeiten des musikalischen Ausdrucks sich durch solche Instrumente ergeben.

Ein schöner Workshop für alle, die noch keine Erfahrung haben. denn bei den Drum+Fun-Workshop geht’s nicht um Perfektion, sondern um Spaß und Lebensfreude. Und die holen wir uns im Freizeitclub immer gern...


http://afrotamtam.org/kontakt-4/

***
Was wir sonst noch so machen im Freizeitclub?
Schau doch mal rein: https://www.freizeitclub-landau.de


zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück