Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Führung im Dampfsägewerk Großbothen

Führung im Dampfsägewerk Großbothen

Eine exklusive Single Führung

Nicht nur Leipzig machen wir " unsicher " - sondern natürlich auch die nähere Umgebung. So trafen wir uns am Leipziger Hauptbahnhof um günstig mit dem Gruppenticket der Deutschen Bahn, nach Großbothen zu kommen, indem wir auf den Spuren alter Industriegeschichte aber auch neuer Inbetriebnahme und Fortführung alter Traditionen, wandelten.
Einen interessanten Einblick erhielten wir somit, bei unserem Besuch im Dampfsägewerk Großbothen und erfuhren wie aus Baumstämmen, Möbel hergestellt werden. Zwar wird die ca. 100 Jahre alte Sägemaschine nicht mehr mit Dampf betrieben, aber sie ist mit Strom genauso funktionstüchtig. Eben alte Wertarbeit.

Kaffee und Kuchen

Zum Abschluss bekamen wir noch ein leckeres Kuchenbuffet von der Chefin serviert und konnten noch allerlei Fragen stellen. Und immer an unserer Seite: Haus- und Hofhündin Adele. Ein gelungener Sonntagnachmittag mit vielen lieben Menschen.
Mit uns dem Freizeittreff kannst du diese Führung im September 2020, wieder unternehmen. Bist du dabei?

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.