Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Flug mit dem Open Air Gyrocopter

Flug mit dem Open Air Gyrocopter

Einsteigen in den offenen Tragschrauber

Ein tolles Event, das wir im Freizeitclub erlebt haben und sicher wieder erleben werden: Der Schnupperflug mit dem offenen Tragschrauber. Es erfordert schon ein gewisses Maß an Mut, einzusteigen, auch wenn man weiß, dass der Gyrocopter zu den sichersten Fluggeräten der Welt gehört. Er ermöglicht eine neue Dimension des Fliegens und so ein Schnupperflug verschafft ein unvergessliches Erlebnis in der Luft.

Soll ich wirklich...?

Ein Gyrocopter ist ein Fluggerät, das irgendwo eine Mischung aus Flugzeug und Hubschrauber darstellt. Mitfliegen kann immer nur eine Person, denn der Gyrocopter hat nur zwei Sitzplätze, die hintereinander angeordnet sind. Etwas skeptisch schauten die Clubber zu, wie der erste, mit Helm ausgerüstet, tapfer in das Gerät stieg, und sich hinter den erfahrenen Piloten Thomas Nusche (http://www.rundflug-karlsruhe.de/) klemmte.

Es braucht schon einen gewissen Mut, in den Gyrocopter einzusteigen...

Im Unterschied zum Hubschrauber wird der Rotor des Tragschraubers einzig vom Fahrtwind angetrieben. Der Kreiseleffekt des Rotors (engl. Gyro = Kreisel) ermöglicht dem Tragschrauber eine sehr ruhige und stabile Luftlage.
"Das war tatsächlich ungewohnt, aber alle strahlten anschließend aus allen Knopflöchern und waren begeistert, so das Fazit."

Der Gyrocopter hebt ab, nicht wie ein Helikopter, sondern wie ein Flugzeug

Ungewohnt war das ganz sicher, denn beim Gyrocopter gibt es keine störende Holme, Scheiben oder Türen. So kann man den Wind spüren und den atemberaubenden Panoramablick genießen.
"Es war supertoll im Gyrocopter", schrieb Gaby danach, "als wenn man im Sessel durch die Lüfte fliegt. Alle 8 Leute, die ich dort getroffen haben, waren begeistert. Die Sicht von oben war traumhaft und die Landung ganz sanft. Ich kann das nur empfehlen und der Preis ist auch unschlagbar."
Und ja, das Event gibts natürlich wieder. Damit auch alle Mutigen mitfliegen können, die beim letzten Mal keinen Startplatz bekommen hatten.
Bildergalerie: Flug mit dem Gyrocopter

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.