Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Ein Frühsommerabend mit der Band "Skye"

Ein Frühsommerabend mit der Band "Skye"

Superstimmung in Leimersheim

Seit 2019 standen sie nicht mehr in dieser Formation auf der Bühne: Chris Loch (Gesang, Highlandpipe, Uilleannpipe, Zinnflöte, Akkordeon, Harp), Joachim "Lochi" Lochbaum (Gesang, Akkordeon, Gitarre, Mandoline) und Gunther Gehrlein (Gitarre, Bodhran, Gesang), drei Vollblutmusiker, die unter dem Name Skye schottisch/irische Musik präsentieren.
Endlich wieder unbeschwert feiern!
Ein lauer Spätfrühlingstag, ein voller Platz direkt an der Kirche in Leimersheim, Flammkuchen, Würstchen, ein größerer Stand mit den Angeboten des "Whisky-Gnom" aus demselben Ort, drei super aufgelegte Musikanten auf der Bühne, ein Publikum, nach gefühlt endlosen Corona-Beschränkungen und -Verboten ausgehungert nach Livemusik und unbeschwertem Feiern: eine gute Mischung.
Von Anfang an verstanden es die Drei auf der Bühne, ihr Publikum mitzunehmen, und das galt nicht nur für die zwar wenigen, aber dennoch begeistert mitfeiernden Hardcore-Fans in traditioneller Kleidung. Wenige Songs waren nötig, um die Zuhörer zum Klatschen, Tanzen und Mitsingen zu bewegen, wobei man Sänger Chris Loch im wahrsten Sinne des Wortes als "Rampensau" titulieren kann, der unermüdlich sein Publikum ansprach und animierte.

Alt und jung in bester Stimmung

Die bunte Musikmischung tat ihr übriges. Folk-Klassiker wie "What shall we do with a drunken sailor", Songs der Band "Runrig" oder Balladen von Sting – das musikalische Menü war erfrischend abwechslungsreich, gekonnt mit dreistimmigem Gesang und einer schier unerschöpflichen Power dargeboten.
Bildergalerie: Skye Leimersheim

Mittendrin: der Freizeitclub
Mitglieder aus den Freizeitclubs Landau / Karlsruhe sind immer mittendrin, wenn es schöne Straßenfeste mit leckerem Essen und toller Musik gibt. Und weil unser heutiger Eventleiter Gerald ein guter Freund und Bekannter von Skye-Leadsänger Chris Loch ist, wurden wir sogar lautstark von der Bühne aus begrüßt. Danke dafür!
Ein Klasse Abend. Wieder eine Perle an der langen Kette von Erlebnissen, die wir im Freizeitclub zusammen mit den anderen Mitgliedern genießen konnten.

Fotos © Freizeitclub

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.