Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Bowling - Video von unserem monatlichen Ritual

Bowling - Video von unserem monatlichen Ritual

Wie geil ist das denn? Bisher haben wir ja immer nur Fotos von unseren Events, nun gibts auch Videos, die Sabine gedreht hat. Denn Videos bringen den Spaß noch viel besser rüber, den wir gemeinsam haben. Lust dabei zu sein? Dann mach mit bei uns.
Das Spiel um die 10 Pins ist sehr beliebt. Kein Wunder, es ist kommunikativ, jeder kann sofort mitmachen und sein Glück versuchen.
Woher dieses Spiel kommt? Es stammt vom Kegeln ab, ein Spiel, das erst Mtte des 19. Jahrhunderts in die USA kam, allerdings bald verboten wurde. Denn es gab die gleichen unliebsamen Nebeneffekte, die das Kegeln damals auch in Europa schon hatte: Es wurde gewettet, getrunken, und oft endete das Spiel mit Streit und Schlägereien.
Die Kegelfreunde wollten sich allerdings den Spaß nicht verderben lassen und finden einen Weg, das Gesetz zu umgehen. Sie stellten einfach zehn Kegel auf statt neun, ordneten sie anders an, nämlich im gleichseitigen Dreieck mit der Spitze nach vorn, nannten die Kegel fortan "Pins" und das Spiel "Bowling".
Wir spielen im LAGO, einer großen Bowlingbahn in Karlsruhe. Bis zu 8 Spieler können auf einer Bahn spielen, einander zujubeln, mitfiebern, sich gegenseitig abklatschen, oder auch mal einen Ball in der Rinne versenken. Denn bei uns im Freizeitclub steht der Spaß im Vordergrund, nicht der Wettkampf. Deshalb eignet sich unser monatlicher Bowling-Donnerstag auch gut für Interessierte, die uns gern mal kennen lernen wollen.

Fotos © pexels

Kommentare

Sabine
23.05.2022, 09:35

Das war wirklich ein toller Abend! Jeder hatte Spaß, ich würde sagen, jeder ist auf seine Kosten gekommen. Gut finde ich, dass es sich monatlich wiederholt.

Das mit den bewegten Bildern, Videos, ist wirklich eine Bereicherung. Die bleiben viel länger in Erinnerung ;-) ich hab´s echt gern gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass auch die Schnuppermitglieder sich wohlgefühlt haben, das war ein dynamischer Abend :-) Ich freue mich auf´s nächste Mal!!

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.