Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Fußgolf in Kandel - eine neue Outdoor-Sportart

Fußgolf in Kandel - eine neue Outdoor-Sportart

Mit dem Freizeitclub "raus ins Grüne"

Fußgolf? Was ist das? Wir probierten heute den neuen Outdoorsport aus, der Bewegung, Geschicklichkeit, Koordination und Teamgeist vereint. Das Schöne dran ist, dass es auch eine solche tolle Anlage in unserer Nähe gibt.

Schön warm war es, die Sonne begleitete uns, als wir uns in mehrere Gruppen teilen, von Parcours zu Parcours wanderten, eifrig zielten, oft auch trafen. Fußgolf wird mit einem Fußball gespielt. Das Ziel ist – wie beim Minigolf – den Ball mit möglichst wenig Schüssen im Ziel zu platzieren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, doch da es gilt, 18 Bahnen zu bezwingen, bekamen wir eine gewisse Routine.
Und wie man im Video sieht, hatten wir viel Spaß dabei. Wie immer im Freizeitclub, wo wir gemeinsam viel Neues ausprobieren und Sachen machen, die man alleine nie machen würde.

Link zur Anlage: https://www.fussballgolfpark-suedpfalz.de/

Fotos © Freizeitclub

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.