Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Biergartentest: Kultur Garten beim Autokino Landau

Biergartentest: Kultur Garten beim Autokino Landau

unterwegs mit dem Freizeitclub Landau und Karlsruhe

Den neuen Konzertgarten in Landau haben wir vor kurzem besucht. Diesmal zog es uns in den Kultur Bier Garten am Neuen Messplatz, der zum Autokino gehört. Im Kultur Bier Garten versprach man uns auf der Website leckere Speisen & Getränke, jede Menge gute Laune und Live-Musik. Ob das stimmt, wollten wir mit 30 Clubbern testen.
Es war warm, ein schöner sonniger Tag, wunderbar für einen Biergartenbesuch. Ich war als erste da, damit ich für uns die schönsten Plätze unter den schattenspendenden grünen Sonnenschirmen belegen konnte - doch plötzlich kam Wind auf. Sämtliche Sonnenschirme flogen durch die Gegend, ich rettete mich hinter dem Getränkewagen, mehrere Bedienungen flitzten umher, kurbelten hektisch die Schirme runter und versuchten, die Kübelpflanzen aufzustellen, die gleich wieder umfielen.
Nach und nach trudelten die Clubber ein, die Sonne schien, der Wind hatte sich beruhigt, wir fanden unsere Plätze, immer 10 Leute an einem Tisch, das ließ sich einigermaßen einhalten. Der Boden war komplett mit Holzschnitzeln belegt, was die strenge Atmosphäre des Platzes optisch direkt am Autokino ein wenig auflockerte und freundlicher machte.
Bald begann der Gitarrist zu spielen, ein Liedermacher aus Neustadt, mit einer schönen Stimme. Er brachte einen guten Musikmix, allerdings war die Bühne ziemlich weit entfernt von den Biertischgarnituren, so dass nicht wirklich Konzertfeeling aufkommen konnte. Ich bin gespannt, wie das bei dem Open-Air-Konzert geregelt ist, bei dem vom 10. bis 12. Juli 2020 an der Tagen 21 Bands auftreten werden.
Autokino und Biergarten sind nur temporär, wahrscheinlich nur bis Ende Juli. Was mit dem Platz und der großen Leinwand vom Autokino dann passiert? Ich werde es im Auge behalten.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.