Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Im Kosmos des Abenteurers Alexander von Humboldt.

Im Kosmos des Abenteurers Alexander von Humboldt.

Wir begeben uns auf einer Reise um die Welt und das ohne Berlin zu verlassen.

Wie das geht? Dazu begeben wir uns einfach auf die Spuren des großen Berliner Naturforschers Alexander von Humboldt. Er reiste angetrieben von der Neugier, die Welt zu befragen und zu verstehen, von Berlin aus in die Welt, bis nach Südamerika und Sibirien. Doch auch in Berlin hat er dabei Spuren hinterlassen. Wir begeben uns auf seinen Spuren und reisen quer durch Berlin um die Welt. Dabei werden wir ihn auch als ganzheitlichen Vordenker von ungeheurer Aktualität zum heutigen Leben, Stichwort alles hängt mit allem zusammen, kennenlernen.
Denn schon zu seiner Zeit machte er sich Gedanken zum Wirken der Menschheit auf unseren Planeten. Stichworte wie: Klimawandel und Ökologisches Bewusstsein, sowie globale Vernetzung und Menschenrechte stand dabei in seiner gedanklichen Agenda. Schlag nach bei Humboldt. Dort steht schon vieles vorgedacht, was uns heute bewegt. Das ist sozusagen unser Motto bei unserer Führung an die Orte seines Wirkens in Berlin.
Er war als Abenteurer gern in der Welt unterwegs und hasste eigentlich Berlin, diese enge preußische Metropole. Und doch hat er hier in seiner Heimatstadt Spuren hinterlassen. Er zog zahlreiche Menschen in seinen Bann und in seinen Kosmos. Wo waren die Orte seines Wirkens? Zu wem pflegte er enge Beziehungen? Wie stand er zum königlichen Hof? Und was hätte er wohl zum Humboldt Forum gesagt? Zusammen mit StattReisen begeben wir uns auf eine spannende Weltreise durch Berlin.
Mit interessierten Menschen zusammen Berlin entdecken und dabei auch mal andere Perspektiven einnehmen, dass macht unsere Freizeitclub Stadttouren zusammen mit StattReisen besonders. Diese und andere Stadtführungen sind ein regelmäßiger Bestandteil unseres organisierten Freizeitangebotes.

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.