Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Urlaubstag am Bitterfelder Meer

Urlaubstag am Bitterfelder Meer

Singles chartern Traumboot und genießen Urlaubsfeeling

Sehnsucht nach Urlaub, Sehnsucht nach Me(h)er, das verspricht die Goitzsche in Bitterfeld mit der gleichnamigen Lokalität Seensucht. Wir hatten Lust auf Urlaubsfeeling, Sand und Palmen. Wollten nicht weit fahren und wurden hier fündig.
Also vorher das Traumboot in der Seensucht gechartert, das man führerscheinfrei über's Bitterfelder Meer - die Goitzsche steuern darf. Gekühlte Getränke und Picknick durften in unserem Proviant natürlich nicht fehlen, auch die Badesachen waren schnell eingepackt, und so verlebten wir einen sonnigen wundervollen Urlaubstag an der Marina Bernsteinsee.

Spaß beim abkühlen

Der heutige Goitzschesee war früher ein Tagebau Restloch, das durch Bergbauarbeiten zur Förderung von Braunkohle entstand. Es hatte immer den faden Beigeschmack Chemiestadt und wo der Dreck vom Himmel fällt. Bekannt wurde Bitterfeld durch den Film Go Trabi Go der in Bitterfeld startete und den damit sehr bekannten Spruch: " Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bitterfeld ".
Durch das Hochwasser 2002 und der schlimmen Flutkatastrophe, war das Restloch innerhalb 2 Tagen vollgelaufen und im Laufe der Jahre, entstand nun eine wunderschöne idyllische Kultur - und Seenlandschaft, welche unzählige Touristen aus nah und fern anlockt.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.