Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Trotz Lockdown gemeinsamer Freizeitspaß im Homeoffice

Trotz Lockdown gemeinsamer Freizeitspaß im Homeoffice

Unser virtuelles Programm hilft gegen Langeweile am Wochenende

Noch immer sind wir leider im Lockdown-Betrieb mit unseren gemeinsamen Freizeitangeboten. Da wir leider immer noch nicht wieder gemeinsam wandern gehen, Theater besuchen oder im Klub das Tanzbein schwingen dürfen, bleibt wieder einmal nur die virtuelle Variante am Wochenende. Aber wir lassen uns davon nicht ärgern, denn wir bleiben gemeinsam mit den digitalen Möglichkeiten freizeitaktiv. Wir treffen uns also wieder bei unserem Online-Programm und tauschen uns über ZOOM bei gemeinsamen Freizeit-, Sport- und Kulturangeboten aus.
Am heutigen Freitag kannst Du mit uns auf die Reise gehen. Komm mit uns in das Land der tausend Farben und Gerüche, in das geheimnisvolle Indien. An dem wunderbaren Reisererlebnis kannst Du heute Abend bei uns teilhaben. Düfte, Farben, sagenhafte Tempel und farbenprächtige Kulturimpressionen erwarten Dich. Lass Dich für eine Weile verführen von der exotischen Atmosphäre des Indischen Subkontinents.
Am Samstag hast Du die Möglichkeit mit uns zusammen einen lustigen Spieleabend zu verbringen. Dazu haben wir ein Onlineformat von Stadt-Land-Fluss für eine spaßige Spielerunde für Euch vorbereitet. Also mach mit bei unserem gemütlichen Online-Abend und teste mit uns zusammen Dein Wissen über Geografie. Auch wenn spielen am Bildschirm nicht vergleichbar mit einem gemeinsamen Spieleabend in einer netten Lokation ist, so ist es zurzeit zumindest eine Möglichkeit trotzdem zusammen einen lustigen Abend zu verbringen.
Oder schwebt Dir vielleicht ein Abend mit Reinhold Messner vor. Dann kannst Du Dich mit uns beim Livestream „Welt und Wir“ einklinken. In seinem Vortrag: „Überleben“ erzählt Reinhold Messner ungeschminkt über sein Leben, seine Lebenserfahrung, über Mut, Leidenschaft und Tod. Reinhold Messner erzählt offen und ehrlich, was er denkt, er skizziert in Etappen seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer unserer Zeit.
Miteinander lachen weckt Freude und ist gesund. Also lass uns am Sonntag mal wieder gemeinsam lachen. Unsere Leipziger Freunde haben dazu den Kontakt zum MDR aufgebaut und darüber sozusagen eine Lachtrainerin für uns gewonnen. Also auf geht‘s zu einer Runde Lach-Training und im Anschluss treffen wir uns noch in netter Runde zu einem Gesprächskreis. Gemeinsames Lachen öffnet die Herzen und verbindet. Nach dem Lachen sind die Gespräche herzlicher, offener und vertrauter.
Wenn Du also noch ein wenig Abwechslung und nette Gesellschaft für das Wochenende suchst, dann schau doch einfach in unser Onlineprogramm. Mach es Dir gemütlich und genieße ein paar gemeinsam Stunden mit uns.
Tags Tags                    

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.