Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Pilzragout mit Feldsalat

Pilzragout mit Feldsalat

Lieblingsrezept für unser Freizeitclub-Kochbuch

Ein leckeres Rezept für Leute, die gerne Fleisch essen, zwischendurch aber auch Lust auf was Vegetarisches haben: Pilzragout mit Feldsalat und Gnocci.
Dieses Rezept stammt von einer Bekannten, mit der ich oft eine Walkingrunde drehe. "Lass uns doch mal zusammen kochen", meinte sie. "Wie wärs mit Pilzragout?" Fand ich eine gute Idee.
Zutaten
Pilzragout (für 2 Personen)
- ca. 500 g frische Pilze, gemischt
- Petersilie glatt
- 1 kleiner Becher Sahne
- 1 Zwiebel
- Butter zum Anbraten
- Weißwein zum Ablöschen
Feldsalat
- Feldsalat
- 1 Boskopapfel
- 1 Schalotte
- Petersilie glatt
- Senf
- Honig
- 1 Biozitrone
- Sonnenblumenöl
- ein paar Walnüsse
- Salz und Pfeffer

Zubereitung
- Zwiebeln und Pilze in Butter anbraten
- mit Sahne abschmecken und mit Weißwein ablöschen
Als Beilage kannst du nehmen, was dir schmeckt:
z.B. Bandnudeln, Tagliatelle, Semmelknödel, Gnocci
Tags Tags                        
Dieser Beitrag gehört zu einer Sammlung von Beiträgen zum Thema Lieblingsrezepte. Alle Beiträge aus dieser Sammlung findest du hier.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.