Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Schwarzlicht-Minigolf-Anlage Crazy Duck in Landau

Schwarzlicht-Minigolf-Anlage Crazy Duck in Landau

Mit dem Freizeitclub erkundeten wir die neue Halle

Im Juli 2020 durften wir vom Freizeitclub in einer Führung einen Blick hinter die Kulissen werfen. Mitten in der Entstehungsphase hatte uns der Künstler Alfred Löffler, der die phantastischen Themenwelten entworfen hat, mitgenommen auf die Baustelle. Nun ist die Halle eröffnet und neugierig versammelten wir uns heute zum Spiel im farbenfrohen Ambiente. Eins steht schon fest: Wir kommen wieder.
Vier phantastische Themenwelten

Der "animierte" Wasserfall

In den vergangenen Jahren haben wir ja schon einige Schwarzlichthallen in der Umgebung besucht. Aber die neue Crazy Duck-Schwarzlicht-Minigolfhalle ist tatsächlich etwas Besonderes. Die vier Welten sind ausgestattet mit vielen visuellen Effekten, die man so noch nicht gesehen hat. Das alleine ist schon einen Besuch wert.
3d-Effekte gibt es natürlich auch mit den entsprechenden Brillen. Jedoch sind die Räume so gestaltet, dass es auch ohne 3d-Brille ein wunderbares visuelles Erlebnis darstellt. Sehr gelungen sind Mischungen aus Wandmalerei und Projektionen - z.B. der plätschernde Wasserfall oder der Hai, der still seine Kreise durch die Unterwasserlandschaft zieht.
Wir waren 20 Leute. In Vierergruppen zogen wir lachend und laut wie die Kinder durch die vier Welten, bewunderten die tollen Wandmalereien, die selbst ohne die 3-D-Brille dreidimensional erscheinen, tauchten ein in die abenteuerliche Unterwasserwelt, standen einer Seeschlange gegenüber, fanden uns am Strand wieder, landeten im Dschungel, mussten die Hängebrücke besteigen, und hatten eine Menge Spaß beim Bespielen der 18 Bahnen.
Ein schönes Herbst/Winterevent, das wir sicher im Neuen Jahr wiederholen werden.
Bildergalerie: Crazy Duck

Rückblick
Wie erwähnt haben wir die Anlage bereits Ende Juli besucht, als sie noch voll "in der Mache" war und wir Alfred Löffler nicht so recht glauben wollten, dass er zwei Monate später eröffnen wollte. Aber – Respekt! – er hat es wie geplant geschafft.
Lust auf die Rückschau auf Juli (mit Bildergalerie)? Dann hier klicken.

Fotos © Freizeitclub Landau

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.