Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Weihnachts-Single-Reise mit den Freizeitclubs

Weihnachts-Single-Reise mit den Freizeitclubs

unterwegs in Leipzig

„Was für schöne Weihnachtstage. Bitte macht doch nächstes Jahr auch wieder über Weihnachten eine Reise.“ Dieses Feedback freute Bianka Schwarzenberg sehr. Mit ihrem Reisebüro organisiert sie mit viel Liebe und Vorbereitung Singlereisen für uns. Schön, wenn das dann so ein Erfolg wird.
Tag 1 - Begrüßung, Stadtführung, Weihnachtsmarkt
Bianka hatte ein schickes, zentral gelegenes Hotel gebucht, so richtig zum Wohlfühlen, und sie nahm sich auch viel Zeit. um uns an diesen Tagen zu begleiten.
18 Clubber aus den Regionen Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Hannover und Berlin waren angereist und zogen nun gemeinsam los, mit einem humorvollen guide, der uns einiges über die Stadt erzählte und über den Weihnachtsmarkt lotste. Voll wars, alles wunderbar geschmückt und festlich illuminiert, viele, viele Stände mit verlockenden Angeboten.
Danach zerstreuten sich die Clubber, grüppchenweise erkundeten sie den Weihnachtsmarkt oder machten es sich in einem schönen Lokal gemütlich und feierten den Tag noch beim Absackerbier in der Hotellounge.
Tag 2 - Stadtrundfahrt, Panometer, Italiener & Karaoke
Wir konnten ausschlafen und in Ruhe frühstücken. Um 10.30 Uhr gings dann los zur zweistündigen Stadtrundfahrt, mit der wir die Altstadt umrundeten und viele interessante Gebäude sahen. Leipzig ist wirklich eine schöne Stadt und die vielen alten Bauten sehr gut erhalten, teilweise auch behutsam restauriert. Natürlich standen wir dann auch vor dem Völkerschlachtdenkmal.

Carolas Garten, eine wunderbare Ausstellung im Panometer Leipzig

Nach der zweistündigen Rundfahrt teilten sich die Interessen. Einige gingen shoppen und erkundeten die Stadt zu Fuß, die meisten Clubber gingen mit zum Panometer, zu der wirklich beeindruckenden Ausstellung „Carolas Garten“, die mit ihrer Farbenpracht und den vielen Details rund um einen tatsächlich bestehenden Garten alle begeisterte. Danach zum Italiener im schicken Backsteingebäude, mit verlockender Speisekarte und leckerem Essen. Anschließend hatten wir noch viel Spaß in einer kleinen Karaoke-Bar und in der Hotellounge beim Absackerdrink.

Tag 3 - Schwimmbad, Vier-Gänge-Menü, Schrottwichteln
„Was tust du heute Morgen?“ Grüppchenweise fanden wir uns zusammen, die einen wollten shoppen, andere die Stadt erkunden, sich durch die Straßen treiben lassen mit den vielen Straßenmusikern, Kirchen besuchen, oder im Hotelschwimmbad relaxen.

Schwimmen vor dem Frühstück, welch Luxus

Was für ein Luxus, ich hatte morgens schon 20 Bahnen geschwommen und hatte das Becken ganz allein für mich, ebenso wie den Fitnessraum, in dem ich ein paar Kalorien auf dem Laufband abstrampeln konnte.
Danach noch ein Bummel durch die Stadt, wir begegneten vielen Nikoläusen auf tollen Gefährten, dann wars langsam für mich Zeit, die Räume für Weihnachten herzurichten.
Michael, unser Servicemann, erfüllte meine vielfältigen Wünsche mit großer Geduld und Freundlichkeit. Pünktlich um 16.00 Uhr versammelten sich alle in unserem Extraraum zur Lesung. Gedichte, Geschichten, Kurzkrimis – Diethard und ich wechselten uns ab mit Lesen.
Danach erwartete uns der festlich gedeckten Tisch zum Vier-Gänge-Menü, das uns Michael strahlend servierte. Danach hatten wir eine Menge Spaß beim lebhaften Schrottwichteln, wie immer gab es zwei, drei begehrte Geschenke, um die hart gekämpft wurde.
Danach gabs ein kleines Theaterstück, angeleitet von Adina. Auch sehr lustig, was sich hinter dem Tischtuch, der als Vorhang diente, abspielte. Noch ein paar Gedichte – eines fanden wir im Internet. Ob Michael das für uns ausdrucken könnte? Konnte er, assistiert von Adina, die sich plötzlich hinter der Hoteltheke wiederfand.
Ein schöner kommunikativer Abend mit viel Lachen, er klang nun langsam aus mit Spielen und Gesprächen. Noch einmal schlafen, noch einmal zusammen frühstücken. Müde, aber glücklich verabschiedeten sich alle voneinander, die einen blieben noch ein paar Stunden in Leipzig, oder fuhren weiter zu Verwandtenbesuchen. Ich saß im Zug und fing schon an, die nächste Weihnachtsreise zu planen :-)....
Bildergalerie: Weihnachtsreise Leipzig 2019

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.