Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Ein wunderbarer Tagesausflug nach Stuttgart

Ein wunderbarer Tagesausflug nach Stuttgart

Weihnachtsmarkt und Musical - eine tolle Kombination

Tagesausflüge sind immer beliebte Events im Freizeitclub. Toll geplant, voll, aber dennoch entspannt, mit Action und Ruhezeiten, und natürlich kommen auch Essen und Trinken nie zu kurz. Diesmal auf dem Programm: die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart mit ihrem berühmten Weihnachtsmarkt und am Abend das Musical "Tanz der Vampire".
Wow. Ein Tag mit dem Freizeitclub kann so toll sein. Am späten Vormittag ging's per Bus nach Stuttgart. Auf dem Programm: ein entspannter Besuch auf dem berühmten Stuttgarter Weihnachtsmarkt und abends ein Musical.
Mitten im Zentrum Stuttgarts, über viele Straßen verteilt, lädt der Weihnachtsmarkt wieder mehr als 3 Millionen Besucher ein. "Eine Tradition seit mehr als 300 Jahren – der Stuttgarter Weihnachtsmarkt gehört nicht nur zu den schönsten und größten, sondern auch zu den ältesten Weihnachtsmärkten in ganz Europa. Bereits im Jahr 1692 fand er erstmals urkundlich Erwähnung." heißt es in einer Presseerklärung. Der Markt ist bunt, lebendig, vielfältig, aber nicht überladen mit dem üblichen Weihnachtskitsch. In unseren Augen eine gute Mischung.
Bildergalerie: WeihnachtenStuttgart

Nach einem Rundgang durch die verlockenden Angebote in der Stuttgarter Markthalle gab es erstmal eine bunte Mischung aus Schweinekrustenbraten, Falafel und Putengeschnetzeltem in einer großen, aber gemütlichen Brauereikneipe. So gestärkt und aufgewärmt stellten wir uns noch einmal dem Weihnachtsmarkt - der Glühwein fehlte noch. Und den haben wir natürlich noch "abgearbeitet".
Am Abend dann ging es dann in's SI-Erlebniszentrum. "Tanz der Vampire" stand auf dem Programm, das Kultmusical, das auch ein Viertel Jahrhundert nach seinen ersten Aufführungen begeistert: die Spielfreude, die Stimmkraft und die Tanzbegeisterung der über 20 Akteure auf der Bühne, die tolle Musik, das faszinierende Zusammenspiel von wechselnden Kulissen und Lichteffekten. Ganz große Kunst wird da geboten, für die sich das Publikum nach rund 3 Stunden mit stehenden Ovationen bedankte.
Müde, aber tief zufrieden ging es wieder zurück Richtung Heimat. Mal wieder ein toller Tagesausflug mit dem Freizeitclub. Ob Wanderung, Theaterbesuch, Tagesausflug oder Urlaubsreise – im Freizeitclub findet jeder das richtige Angebot.
Tags Tags                    

Fotos © Freizeitclub

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.