Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Online: das Dalli-Klick-Spiel quer durch Deutschland

Online: das Dalli-Klick-Spiel quer durch Deutschland

Da sagen wir doch: das ist Spitze!

Wer kennt denn noch Dalli-Dalli, die Fernsehshow im ZDF? In den 70ziger und 80ziger Jahren war dieses Fragespiel, moderiert von Hans Rosenthal, sehr populär. Dabei bestand das Ratespiel immer aus mehreren unterschiedlichen Runden. In der dritten Runde kam schließlich das Dalli-Klick-Spiel. Das Spiel bestand aus einer Diashow, bei der immer mehr Teile eines verdeckten Bildes aufgedeckt wurden. Nun ging es für die Rateteams darum, während Bildteil für Bildteil aufgedeckt wurde, den Bildinhalt möglichst schnell zu erraten.
Am Freitagabend heißt es also in unserem Online-Spiel auch bei uns Dalli-Dalli. Die Frage dabei ist, wer kennt sich mit unseren 16 Bundesländern am besten aus? Auf 32 Bildern, die zu Spielbeginn verdeckt werden, sind aus den jeweiligen Bundesländern bekanntere und auch weniger bekannte Orte abgebildet. Je zwei Bilder stehen dabei immer für ein bestimmtes Bundesland. Allerdings ist die Reihenfolge der hinterlegten Fotos natürlich willkürlich gemischt.
Zu Spielbeginn sieht der Teilnehmer also eine verdeckte Fläche, hinter der sich das Bild befindet. Teilstück für Teilstück wird im Verlauf der Runde nun nach und nach aufgedeckt. Jetzt ist Schnelligkeit gefragt. Wer erkennt den Ort auf dem Bild es als Erster oder Erste und weiß auch noch, in welchem Bundesland sich dieser spezielle Ort befindet? Denn nur dann gibt es einen Punkt. Nach 32 Bildern wissen wir dann, wer von unseren Freizeitclubbern sich in Deutschland auskennt.
Tags Tags                        

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.