Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Lachyoga Stunde im Freizeitclub Karlsruhe

Lachyoga Stunde im Freizeitclub Karlsruhe

Wie man Lachen im Alltag integrieren kann.

Lachen ist gesund, der Körper produziert Glückshormone, löst Anspannung und blöde Gedanken. Stimmt das? Das wollten wir heute ausprobieren mit Birgit Behrschmidt, einer ausgebildeten Lachyogatrainerin, die uns heute zu einer Lachyoga-Stunde im Schlosspark einlud.
Kann man auf Knopfdruck lachen? 20 Freizeitclub-Mitglieder versammelten sich neugierig im Schlosspark und wollten das testen. Ja, wir lachten tatsächlich sehr viel, und aus dem anfangs künstlichen Lachen entwickelte sich schnell herzhaftes Gelächter.
Wir hatten viel Spaß mit all den Atemübungen, dem lachenden Bällewerfen, dem anerkennenden Schulterklopfen, und dem roten Teppich, auf dem wir uns alle begeistert beklatschen ließen.
Doch wir bekamen auch ein Rezept für den Alltag mit auf den Weg: Wir lernten nämlich, einen Lachcocktail zu mixen. Eine wunderbare Methode, gut geeignet für zu Hause, wenn man unbeobachtet ist und sich ein wenig Fröhlichkeit in den Alltag bringen will.
https://www.facebook.com/birgit.behrschmidt.9

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.