Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Unterwegs mit dem Freizeitclub: Venezianische Messe in Ludwigsburg

Unterwegs mit dem Freizeitclub: Venezianische Messe in Ludwigsburg

Ein Wochenende in Heilbronn und Ludwigsburg

Und wieder gab es ein erlebnisreiches Wochenende im Club – diesmal in Heilbronn im schönen Wellnesshotel, mit genussvollem Weindorf, interessanter Experimenta – und als Höhepunkt die prächtigen Masken auf der Venezianischen Messe in Ludwigsburg.
Warum denn weit wegfahren? Nervende Zugausfälle, annullierte Flüge oder verschollenes Gepäck – ein Kurzurlaub kann schnell zu sehr viel Stress führen. Bei uns ist das anders: unsere liebevoll zusammengestellten Wochenenden in der näheren Umgebung sind Urlaubsoasen mit entspannter Anreise – mit gemeinsamer Zeit in der Gruppe, aber auch mit Raum zur individuellen Gestaltung. Und da bot die Kombination Heilbronn-Ludwigsburg wirklich viele Möglichkeiten.
Niemand aus unserer Gruppe kannte Heilbronn vorher und alle waren überrascht, was diese Stadt bietet. Wir wohnten natürlich mittendrin am schönsten Fleck, dem Inselhotel mit seinem Wellnessbereich direkt am idyllischen Neckarufer. Unmittelbar angrenzend die City zum Einkaufsbummel, mit dem großen Weindorf, das hier gerade aufgebaut war und viele Besucher anlockte. Oder mit dem hochinteressanten Experimenta Science Center, wo es so viel zu entdecken gibt, oder auch mit einem Spaziergang über das Bundesgartenschau-Gelände, die hier 2019 stattfand.
Doch der Höhepunkt war natürlich der Besuch der Venezianischen Messe am Samstag in Ludwigsburg, ein internationales Festival der Extraklasse mit atemberaubenden Bühnenprogramm und über 2000 Künstlern und Maskenträgern, die wir hier ausgiebig bewundern konnten. Kaum in der Stadt angekommen, wurden wir erst einmal von einem heftigen Regen überrascht, aber den Rest des Abends blieb es dann weitgehend trocken.
Die Maskenträger ließen sich natürlich gerne und bereitwillig fotografieren, wir tanzten zu italienischer Musik und schlenderten von Bühne zu Bühne. „Das hast du wirklich schön ausgewählt, vom Hotel bis zum Programm“, so die Kommentare.
Bildergalerie: Venezianische Messe Ludwigsburg
Ob es weitere Wochenenden gibt? Mit Sicherheit. Mal sehen, welche Ideen sich noch entwickeln lassen. Was es auf alle Fälle gibt, sind viele schöne gemeinsamen Erlebnisse mit dem Freizeitclub.

Fotos © Freizeitclub

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.