Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Es geht raus in die Sommerfrische zu gemeinsamen Aktivitäten

Es geht raus in die Sommerfrische zu gemeinsamen Aktivitäten

Mit dem Freizeitclub unterwegs zu Aktion und Kultur

Was kannst Du mit uns am kommenden Wochenende so unternehmen? Mit dem Abklingen der Infektionszahlen und den damit einhergehenden Lockerungen ist ja im Outdoor-Bereich schon vieles wieder machbar. Wanderungen, Führungen, sportliche Aktivitäten oder Biergarten, Open Air Kinobesuche und einiges mehr ist jetzt im Sommer wieder möglich. Auch wir sind da jetzt wieder mit unserem Eventprogramm dabei und unsere Freude auf gemeinsame Unternehmungen ist entsprechend groß. Also was kannst Du an den kommenden zwei Tagen mit uns erleben?
Samstag, 03.07.2021
Bei unserer Stadtführung in die größte Stadt der Welt – 100 Jahre Groß Berlin werfen wir sozusagen die Zeitmaschine an und bewegen uns 100 Jahre zurück. Der erste Oktober 1920 war eines der bedeutsamsten Ereignisse in der Geschichte Berlins, das die politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung der Stadt bis in die Gegenwart prägt. Aus dem kaiserlichen Berlin wurde über Nacht durch die Eingemeindung zahlreicher Gemeinden und Kleinstädte rund um den historischen Stadtkern eine Weltmetropole und somit zu dieser Zeit die größte Stadt der Welt. Welche Spuren sind aus dieser Zeit noch im heutigen Berlin zu finden? Eine interessante historische Berlintour erwartet uns.
Sonntag, 04.07.2021
Auf Regen folgt Sonnenschein, dies trifft auf das kommende Wochenende gleich doppelt zu. Zum einen weil Sonnschein gemeldet ist und zum andere weil wir beim Wandern immer die Sonne im Herzen haben. Heute führt uns dabei unser Wanderherz mitten durch den Berliner Hauswald, den Grunwald, mit seinen Seen und Waldungen. Schattige Waldwege und sonnige Ufersäume laden zum Spazieren und Rasten ein. Ein sommerlicher Genusswandertag erwartet uns. Also Picknick und Badesachen eingepackt und los geht es.
Sonntag, 04.07.2021
Musik, endlich wieder Open-Air-Konzerte erleben. Die alljährliche Konzertreihe „Sommer im Park umsonst und draußen“ im Berliner Körnerpark hat wieder ihre Pforten geöffnet. Auf dem Vorplatz der Orangerie ist dabei genügend Platz zum Lauschen oder nach dem Sound und Rhythmus zu tanzen. Oder man genießt bei einem kühlen Cocktail einfach nur die Atmosphäre der musikalisch untermalten Lokation.
Alleine unterwegs sein, dass macht nur halb so viel Spaß. Gerade auch in diesen Zeiten sind Freizeitaktivitäten in der Gruppe, vor allem draußen als Ausgleich wichtig. Beim Freizeitclub hast Du dazu bei unseren unterschiedlichen Freizeitaktivitäten jede Menge Möglichkeiten. Dabei beachten wir natürlich die allgemeinen Vorgaben für unsere Sicherheit in der Gruppe. Bei uns kannst Du neue Leute ganz einfach in Deiner Freizeit kennenlernen Schau doch einfach mal rein und mach mit! www.freizeitclub-berlin.de
Tags Tags                        

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.