Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Termin 08.05.: Die Nationalparks im amerikanischen Südwesten, Bilderreise Teil 1

Termin 08.05.: Die Nationalparks im amerikanischen Südwesten, Bilderreise Teil 1

Online mit dem Freizeitclub auf einer tolle Rundreise in die USA unterwegs.

Ein, an unseren heimischen Entfernungsverhältnissen gemessen weites Land, mit einmaligen von der Natur geschaffenen Landschaftsmonumenten erwartet uns bei dieser Foto-Rundreise durch die Nationalparks in den amerikanischen Südweststaaten von Kalifornien bis Arizona. Eine wunderschöne Reise mit wahnsinnig vielfältigen Eindrücken abwechslungsreicher Landschaften haben wir erleben dürfen. Da ich wieder sehr viele Aufnahmen gemacht habe, teilt sich den Vortrag wiederum, wie bei unserer Online-Israelreise, in zwei Teile. Im heutigen ersten Teil nehmen ich Euch mit auf die Reise von der Küste des Pazifik in San Francisco bis in die Schluchten des Grand Canyon.
San Francisco, Golden Gate Bridge, Cabel-Cars, die Gefängnisinsel Alcatraz, hier saß Al Capone ein und natürlich die 70er-Jahre-Serie „Straßen von San Francisco“ verbinden sich sofort mit der Stadt am Pazifik. Auf sage und schreibe 43 Hügel wurde die Stadt an der San Francisco Bay errichtet. Hier existiert genau aus diesem Grund auch die meistfotografierte Straße der Welt, die Lombard Street, die sich in engen Serpentinen zwischen den Wohnhäusern einen der Hügel hinaufwindet. Und dann gibt es da auch noch interessante tierische Einwohner, denen man am Fisherman`s Wharf spezielle Ruheräume zur Verfügung stellt.

Halfdome Yosemite Nationalpark

Zwei weitere herausragende Ziele unser Reiseroute von Kalifornien nach Arizona sind der Yosemite Nationalpark und die Schluchten des Colorado Rivers im Grand Canyon Nationalpark. In Yosemite stoßen wir dabei auf wahre Giganten der Natur, die Redwoods. Diese Mammutbäume, die dort wachsen, sind durch ihre Größe, sie können wohl bis zu 120 m hoch werden, beeindruckend. Im Grand Canyon nehme ich Euch mit auf eine wunderschöne Wanderung hinab zum Colorado und einen spektakulären Helikopterflug. Aber auch dazwischen haben wir den einen oder anderen verwunschen Ort entdeckt.

Joshua Tree in der Weite Nevadas

Unsere Onlinereise startet am 08.05.2021 um 19:00 Uhr über Zoom.
Mehr Informationen dazu findest Du in unserem Programm.

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.