Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Spontane Improtheater-Szene im Freizeitclub

Spontane Improtheater-Szene im Freizeitclub

gedreht bei Offener Kanal Landau

"Kann ich nicht. Mach ich nicht. Trau ich mich nicht." Das war meine erste Reaktion, als wir beim Tag der Offenen Tür im Offenen Kanal Landau gefragt wurden, ob wir vor laufender Kamera eine Improtheaterszene spielen wollten. Doch dann überwog die Neugier...
So fanden wir - Monika und Diethard - uns also plötzlich im Studio wieder, bekamen ein paar Karten mit Stichworten in die Hand gedrückt und mussten nun vor laufender Kamera spontan drauflos improvisieren. Wie wir das hingekriegt haben? Schau einfach mal auf den Link. Das Video dauert ca. 10 Minuten.
Und vielleicht gibt’s ja auch Leute im Freizeitclub, die sowas auch mal gerne spontan ausprobieren möchten? Wir werden das auf alle Fälle in unser Programm aufnehmen, wenn wir uns wieder mal treffen dürfen.
Was ist ein Offener Kanal?
Ein kostenfreies Angebot, das es in vielen Städten gibt. Im Offenen Kanal bekommen interessierte Bürger die nötige technische Ausrüstung, um selbst mal einen Film zu produzieren. Studio, Kameras, Scheinwerfer und Mikrofone sowie digitale Schnittplätze – im Offenen Kanal zeigt man auch, wie es geht. Kompetent und kostenlos.
Wer glaubt, das Thema könnte auch für andere interessant sein, darf das Angebot nutzen. Man kann lokale Politik zum Thema machen, oder den Verein, oder ein Livekonzert mitschneiden, über ein Stadtfest berichten, was immer man möchte.
Dieses Video wurde über den Offenen Kanal Landau gedreht
https://www.ok-weinstrasse.de/landau/
Bei Wikipedia findet man eine Auflistung aller Städte, die einen Offenen Kanal anbieten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Offener_Kanal
Tags Tags            

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.