Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Der Aschenstocherer - ein Märchen aus Georgien

Der Aschenstocherer - ein Märchen aus Georgien

Lockdown-Blog: täglich etwas, was den Tag verschönt

Heute möchte ich euch mit einem Märchen aus Georgien erfreuen. Es heißt „Der Aschenstocherer“. Wie ich dieses Märchen gefunden habe? Weil der Freizeitclub schon mal in Georgien war, damals, als man noch reisen durfte, und einen wunderschönen Urlaub dort erlebte. In einem Land, das ein märchenhaftes Land von unglaublicher Schönheit und Vielfalt ist. Hier findet ihr ein Märchen aus Georgien als Hörbuchgeschichte.
Georgien ist auf engstem Raum mit einer landschaftlichen Vielfalt gesegnet, die ihresgleichen sucht. Bedeutende Handelsrouten wie die Seidenstraße führten mitten durch Georgien. So kamen Land und Leute in Berührung mit verschiedenen Kulturen und Religionen, die alle ihre Spuren hinterließen und dazu beigetragen haben, dass Georgien ein märchenhaftes Land von unglaublicher Vielfalt und Schönheit ist. Vielleicht können wir eine solche Reise wiederholen? Ich hätte große Lust dazu.
Hörbuchgeschichte - das Märchen vom Aschenstocherer
Diese Hörbuchgeschichte (ca. 9 Minuten), erzählt, was ihm alles passierte, wie er sich mit kreativen Einfällen aus gefährlichen Situationen rettete, und wie dann doch alles ein glückliches Ende nahm….
Wer lieber lesen will statt hören...
- die Geschichte findet ihr hier zum Nachlesen
https://www.georgienseite.de/georgien-kultur-musik-tanz-sprache-religion-traditionen-maerchen/georgische-kultur-maerchen-tradition-ueberlieferung-georgien/der-aschenstocherer

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.