Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
11.11.: Weiberfastnacht in Köln - wir waren schon mal dabei

11.11.: Weiberfastnacht in Köln - wir waren schon mal dabei

Lockdown-Blog: täglich etwas, was den Tag verschönt

Im Corona-Jahr fällt dieses große Fest aus. Aber wir vom Freizeitclub waren 2017 schon mal dabei und haben diesen verrückten Tag erlebt, an dem ganz Köln schunkelt, trinkt, Bützchen verteilt, das Rathaus stürmt und auf dem Heumarkt das Leben tobt. Wieder mal eine der besonderen Erfahrungen, die wir gemeinsam erleben.
Mit dem Bus fuhren wir frühmorgens in Karlsruhe los, frohgelaunt, frech verkleidet, entsprechend geschminkt. Morgens um 10.00 kamen wir an, gönnten uns erst mal uns erst mal einen Kaffee, bevor wir durch die Kneipen zogen, die vielfältigen Kostüme bewunderten, mit dem Kölsch in der Hand Richtung Heumarkt wanderten, uns durch die Absperrungen zwängten und zur Musik tanzten, soweit der Platz das zuließ.
Ein paar Stunden war die Stimmung toll, wir hatten viel Spaß, bis dann der Alkohol ringsum in Strömen floß, die Gesichter zeichnete und Müll auf den Straßen lag.
Wir blieben bis zum späten Nachmittag, dann setzten wir uns in unseren Bus und fuhren zum Hotel. Eine Runde Schlafen. Noch mal zurück in die Stadt? Ein Teil der Mitreisenden tat das, obwohl einige schon ziemlich mitgenommen aussahen.
Wir zogen es vor, im gemütlichen Hotel zu bleiben, dort fröhlich weiterzufeiern und damit das Wochenende abzurunden. Unser Fazit: War interessant, das mal zu erleben, wir hatten unseren Spaß, nun können wir mitreden, und die Kombination mit dem Hotel war eine gute Sache.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.