Welches Team kann den Eisstock näher an der Daube platzieren? Oder den Gegner wegkicken? Eisstockschießen erfreut sich großer Beliebtheit. Auch wir vom Freizeitclub Karlsruhe-Landau hatten viel Spaß auf der Eisbahn vor dem Schloss Karlsruhe.
Das Spiel ist schnell erklärt. Sobald die Mannschaften eingeteilt und mit Stöcken und Pucks ausgerüstet sind, gehts los.
Es spielen zwei Mannschaften mit jeweils vier Spielern gegeneinander. Jede Mannschaft wählt ihre Spielfarbe und lost aus, wer beginnt. Und dann beginnt der Wettkampf. Denn das Ziel ist es, die Stöcke möglichst nah am Puck zu platzieren.
Gar nicht so einfach, denn wer zu viel Schwung hat, schießt über das Ziel hinaus, und wer zu zaghaft wirft, bleibt auf der Strecke.
In der zauberhaften Atmosphäre der Eisbahn vor dem Karlsruher Schloss mit den beleuchtete Bäumen macht das besonders viel Spaß und so vereinbarten die Organisatoren gleich wieder einen Termin für das schöne Wintervergnügen.
Und natürlich bleibts nicht nur beim Spiel, hinterher wärmen sich alle wieder auf im gemütlichen Lokal bei leckerem Essen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe einen Kommentar