Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Findet statt: Weihnachtsmarkt Landau 2021, erstmals mit Eislaufbahn

Findet statt: Weihnachtsmarkt Landau 2021, erstmals mit Eislaufbahn

Weihnachtsmarktstände werden verteilt in der ganzen Innenstadt

Den idyllischen Thomas-Nast-Nikolausmarkt in Landau haben wir vom Freizeitclub schon öfter besucht leckeren Glühwein getrunken oder uns durch das reichhaltige Speisenangebot durchprobiert. 2020 fiel er ja aus, doch diesmal soll es ihn wieder geben, zum ersten Mal in diesem Jahr mit einer Eislaufbahn.
Der Thomas-Nast-Nikolausmarkt ist wohl die beliebteste Veranstaltung im jährlichen Landauer Festkalender. Er ist dem in Landau geborenen und in Amerika berühmt gewordenen Karikaturisten Thomas Nast gewidmet, der unter anderem die Figur des „Santa Claus“ in der Neuen Welt bekannt gemacht hat.
Normalerweise findet er auf dem schön geschmückten Rathausplatz statt, dazu gehörten die beiden großen beheizten Pavillons, in denen Künster viele ausgefallene Geschenkideen zur Schau stellten. Es gab auch die beliebte Schreibstube Himmelspforte, wo alljährlich einige tausend Kinder einen Brief an das Christkind schrieben, oder die Himmelsbackstube vor Ort. Noch steht nicht fest, ob das in diesem Jahr wieder möglich sein wird.
Dafür ist geplant, dass in diesem Jahr zum ersten Mal die schon oft gewünschte Eislaufbahn kommen soll, und dass die Stände nicht mehr konzentriert auf dem Rathausplatz aufgebaut, sondern locker in der Innenstadt verteilt werden sollen.

Fotos © @ pexels

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.