Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
KUNST trifft BEWEGUNG & BIERGARTEN

KUNST trifft BEWEGUNG & BIERGARTEN

Verbindet Kreativität, Sport und Relaxen im Biergarten

Bewegungssteine sind bemalte Steine, die in Parks ausgelegt werden und zu Fitnessübungen auffordern. Das brachte mich auf die Idee, für uns im Freizeitclub ein rundes dreiteiliges Event daraus zu machen. Erst gemeinsam Steine bemalen, dann die Fitnessübungen machen, und anschließend im Biergarten zu relaxen.
Die Idee zu diesem dreiteiligen Event kam mir, als ich vor kurzem an einem Bewegungssteine-Parcours im Landauer Park teilnahm. Da wurden vorher bemalte Steine ausgelegt – auf jedem Stein fand sich eine Fitness-Aufforderung, z.B. einen kurzen Sprint einzulegen, oder ein paar Hampelmänner oder Dehnungsübungen an einer Bank zu machen. Die Steine waren ganz unterschiedlich gestaltet und schön anzuschauen.
Nun weiß ich ja, dass wir unter uns viele kreative Köpfe haben. Deshalb kam ich sofort auf die Idee, ein schönes, dreiteiliges Event für uns daraus zu machen, wie es das in dieser Form bisher noch nicht gibt.
1. Zuerst treffen wir uns an einem großen Tisch und malen nach Herzenslust eigene Bewegungssteine. Inspiration können wir uns durch die Fotos holen, aber ich bin auch gespannt, welche Ideen unsere kreativen Köpfe da entwickeln. Bei früheren Malevents entstanden da ja richtige kleine Kunstwerke.
2. Dann laufen wir zu einem schattigen Park. Dort legen wir die Steine zum Parcours und machen die Übungen darauf. Natürlich nehmen wir „unsere“ Steine auch wieder mit.
3. Und zum Schluss lassen wir uns im Biergarten nieder und feiern in den Samstag Abend hinein.
Das würde dir auch gefallen? Dann mach doch einfach einen Schnuppermonat im Freizeitclub Karlsruhe - Landau und schau dir an, was wir sonst noch so alles bieten...
Bildergalerie: Bewegungssteine

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.