Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Raus in die Natur, das geht auch in kleiner Gruppe zu zweit.

Raus in die Natur, das geht auch in kleiner Gruppe zu zweit.

Dabei liegen die schönsten Ziele durchaus auch mitten vor der Haustür.

Wandern, wie gerne würden wir das wieder mit Euch zusammen unternehmen. Aber leider geht das im Augenblick ja noch nicht wieder gemeinsam. So können wir Euch nur immer mal wieder den einen oder anderen Wandertipp für eine nette Tour mit auf den Weg geben. Also einfach mal den Rucksack für ein kleines Picknick gepackt und zu zweit, ist ja gestattet, zusammen auf Tour gehen. Es gibt bestimmt rund um Deinen Heimat wunderschöne Möglichkeiten in der Natur umherzustreifen.
Alleine wandern macht ja vielleicht nicht so viel Spaß wie gemeinsam mit einer lustigen Gruppe unterwegs zu sein. Aber da wir ja im Augenblick immer noch nicht wieder die Möglichkeit haben wieder gemeinsam auf Tour zu gehen, bleibt uns nur, Euch mit dem einen oder anderen schönen Wandertipp anzuregen auch mal alleine auf eine Erkundungswanderung zu gehen. Genieße dabei zum Abschalten einfach ein paar entspannende Stunden in der stillen Natur. Hier im Annatal lässt sich dabei auch das eine oder anderen Kleinod der Natur entdecken. Unser Tipp: wer gerne fotografiert sollte unbedingt seine Kamera dabeihaben. Das Annatal ist zu jeder Jahreszeit mit seiner Vegetation ein abwechslungsreiches Ziel.
Das Naturschutzgebiet „Lange Dammwiesen“ im Unteren Annatal gehört mit seiner vielfältigen Pflanzenwelt zu den Kostbarkeiten im Strausberger Seengebiet. Hier wächst neben geschützten Knabenkräutern auch die eher seltene Türkenbundlilie. Der Bereich des Gebietes "Lange Dammwiesen" gehört zu einer eiszeitlichen Schmelzwasserrinne, die nördlich von Strausberg beginnt, sich über den Straussee und den Herrensee fortsetzt und in den großen Stienitzsee mündet. Das Gebiet "Lange Dammwiesen" wurde bereits 1951 unter Schutz gestellt. Wegen der Artenvielfalt und der dort auftretenden ökologischen Besonderheiten ist es ein bedeutendes Feuchtgebiet im Land Brandenburg. Durch diese interessante Landschaft führen wunderschöne Wanderwege, die sich zu jeder Jahreszeit zu erkunden lohnen.
Tags Tags                

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.