Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
JERUSALEMA - Lebensfreude beim Corona-Tanz

JERUSALEMA - Lebensfreude beim Corona-Tanz

Lockdown-Blog: täglich etwas, was den Tag verschönt

Die ganze Welt tanzt zu JERUSALEMA, einem Line-Dance, der Lächeln auf die Gesichter zaubert und Lebensfreude versprüht. Es gibt unzählige Videos, auf denen Menschen dazu tanzen, im Park, auf Hinterhöfen, im Krankenhaus, am Airport. Und bald gibts auch eins von uns.
Eine Melodie aus Afrika erobert die Welt
Der Song JERUSALEMA, von dem Südafrikaner DJ Master KG und der Sängerin Nomcebo Zikode, hat sich global zu einem Riesenhit entwickelt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hatte das Video fast 230 Millionen Aufrufe. Die afrikanische Lebensfreude ist ansteckend. Gerade jetzt in den trüben Corona-Zeiten lädt der Mitmach- und Mutmach-Song zum gemeinsamen Tanz-Happening ein. Uns auch.
Eigentlich wollten wir (Mitglieder aus Karlsruhe, Landau und Mannheim) uns am 14. November in einem Landauer Park treffen, unter Anleitung die Line-Dance-Schritte üben, und auch ein solches Freude versprühendes Video aufnehmen. Das klappte leider nicht, da sich ja momentan nur Leute aus 2 Haushalten treffen dürfen.
Tanzen und Riesenpizza
Aber was anderes klappt. Noch was viel Schöneres. Wenn es wieder möglich ist, sich mit einer Gruppe in einem großen Raum zu treffen, mit nagelneuer Frischluftzufahr, dann wird uns ein Tanzsporttrainer professionell die Schritte zeigen, dann haben wir eine professionelle Musikanlage zur Verfügung, eine professionelle Kamera, und die Möglichkeit, den Film zu schneiden. Eine tolle Sache.
Und wenn wir genügend geübt, getanzt und Lebensfreude getankt haben, lassen wir uns gemütlich an den Tischen nieder, bestellen eine Riesenpizza und erleben mal wieder einen schönen, kreativen Wintersonntag in fröhlicher Runde. Mal wieder was Besonderes bei uns im Freizeitclub:-)

Eine Auswahl an Jerusalema-Videos
Krankenschwestern tanzen gern
Auch Mönche brauchen Lebensfreude
Auch die Feuerwehr ist mit Begeisterung dabei
Diesen Line-Dance lernt man auch in der Tanzschule
Ein Video vom "biggest flash mob"
Tags Tags                

Fotos © Pexels

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.