Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Wir testen in Corona Zeiten Türkeiurlaub als Botschafter für sicheres Reisen

Wir testen in Corona Zeiten Türkeiurlaub als Botschafter für sicheres Reisen

Unser Single Gruppenreisen Reisebüro unterwegs

Wir bieten keine Reisen an, von denen wir nicht selbst überzeugt sind oder die wir nicht selbst getestet haben. Die Sicherheit unserer Mitglieder liegt uns am Herzen und wir hätten keine ruhige Minute mehr, wenn wir nicht so handeln würden.
So ist unser hauseigenes Reisebüro Biankas.Reisen vom 16.07. - 19.07.2020 gemeinsam mit Sunexpress und Touristik Aktuell nach Izmir aufgebrochen um sich persönlich vom Sicherheits- und Hygienekonzept der Türkei überzeugen zu können. Mit dabei waren nicht nur Hotellerie, Airlines, Wirtschaft sondern auch Funk, Fernsehn und die Presse. Die Türkei zählt unter den deutschen Urlaubern als 6. beliebtestes Urlaubsland und tut auch zu Covid19 Zeiten alles um den Urlaubern Sicherheit zu bieten.
Bevor du aufbrichst in deinen wohlverdienten Urlaub, checke bitte unbedingt deine Auslandskrankenversicherung ob die auch in Pandemie Zeiten und bei einer möglichen Corona Erkrankung im Ausland, greift!
Los ging s vom Berliner Flughafen Tegel. Ich habe mir vorab einen Flughafenparkplatz gebucht und mit dem Auto nach Berlin gereist.
Am Flughafen selbst war es ziemlich ruhig, jedoch werden die Reisenden erst ab 2,5 h vor Abflug ins Flughafengebäude rein gelassen um einzuchecken.
Es kann also sein, dass sich draußen Schlangen bilden und so kaum Sicherheit geboten ist. Reise also lieber nicht so zeitig an den Flughäfen an - wenn du in Corona Zeiten fliegen willst.
In Berlin wird leider nicht so sehr auf Abstand geachtet :-( Boarding war wie eh und je. Bei Einstieg in den Flieger natürlich mit Mund-Nasen Maske, aber von der Crew haben wir auch jeweils 2 Desinfektionstücher erhalten. Der Bord - Service für Essen und Getränke ist etwas eingeschränkt, ich empfehle daher, vorab online Essen vorzubuchen.
Den weiteren Bericht liest du direkt hier auf Biankas Webseite weiter.
Aber natürlich habe ich auch vor Rückreise am Flughafen Izmir einen PCR Test gemacht, damit ich mich bei Ankunft in Deutschland nicht in freiwillige Quarantäne begeben muss, nur weil ich aus einem Drittland nach Deutschland einreise.

Fotos ©
Notice: Undefined index: Copyright in /var/www/

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.