Über das Winterhalbjahr spielen wir vom Freizeitclub regelmäßig Badminton - einmal im Monat an einem Sonntag Nachmittag in Karlsruhe, einmal samstag abends in Bornheim. Macht einfach Spaß, zusammen in Zweier- oder Viererteams Bälle zu jagen und den Wochenstress rauszuschwitzen. Danach kann man es sich ja guten Gewissens am Sonntag Abend zu Hause gemütlich machen.
Auch Anfänger sind willkommen
In unseren Mannschaften gibt’s unterschiedliche Spielstärken, so dass wir wechseln und auch Anfänger ausprobieren können, ob dieser Sport auch etwas für sie ist. Der Sonntag Nachmittag im Winter eignet sich gut für Badminton. Man ist drin in der Halle, hat Spaß im Team und viel Bewegung. Das kurbelt den Kreislauf an. Und nach dem Spiel ist es ja schon dunkel, da lockt das warme Zuhause.
Schon viele Mitglieder, die sonst nie auf die Idee gekommen wären, Badminton zu spielen oder bisher keinen Partner finden konnten, haben den Spaß daran entdeckt. Kein Wunder, denn außer dem Spaß, den es macht, gibt es noch viele Gründe für dieses Spiel:
• Weil die Platzmiete in Badmintonhallen preiswert ist, und man als Ausrüstung nur geeignete Schuhe mit hellen Sohlen braucht und einen Schläger. Beides kann man sich in vielen Hallen auch mal leihen.
• Weil Badminton eine wirkungsvolle Trainingsform für das Herzkreislaufsystem ist
• Weil der Körper dabei viele Kalorien verbrennt und man anschließend mit besserem Gewissen schlemmen kann.
• Weil man das Spieltempo selbst bestimmen kann und Mannschaften je nach Spielstärke zusammenstellen kann.
• Weil Badminton eine kommunikative Sportart ist, eine der wenigen, bei denen Mannschaften aus Männern und Frauen besteht.
• Weil jeder Badminton spielen kann in jedem Alter – von 7 bis 70. Und sogar gemeinsam. Das gibt’s kaum in einer anderen Sportart.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe einen Kommentar