Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Rätsel- und Lügentour durch Karlsruhe

Rätsel- und Lügentour durch Karlsruhe

eine Stadtführung für den Freizeitclub

Eine Lügentour? Haben wir auch noch nicht gehabt. Über 70 Freizeitclubber versammelten sich erwartungsvoll am Karlsruher Schloss. Aufgeteilt in drei Gruppen marschierten wir los. An fast 30 Stationen rund um den Marktplatz erzählten die Guides kleine Geschichten aus der Historie - mal mehr, mal weniger plausibel. Und wir mussten raten, welche Geschichte tatsächlich stimmt.
Stadtführung mal ganz anders
"Das war die schönste Stadtführung, die wir hier in Karlsruhe erlebt haben." So die einhellige Meinung aller Beteiligten. Wirklich auch eine tolle Idee, die die guides von stattreisen e.V. Karlsruhe da entwickelt haben. Wir standen an vielen Ecken, die wir noch nie bewusst so wahrgenommen hatten und standen nun vor der Frage: Stimmt die Story dazu oder ist sie erfunden? Spannend – und oft lagen wir mit unserer Einschätzung daneben.
Auf jeden Fall: eine Stadtführung mal anders, unterhaltsam, lustig, fast 2 Stunden ohne dass es langweilig wurde. Ein voller Erfolg. Sicher sind wir noch öfter mit stattreisen e.V. unterwegs, sie haben schöne Touren.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.