Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Kanutouren mit dem Freizeitclub Karlsruhe - Landau

Kanutouren mit dem Freizeitclub Karlsruhe - Landau

"Ich würde ja schon gern mal so eine Kanutour ausprobieren, aber ich habs noch nie gemacht." Das ging schon vielen Mitgliedern so, dass sie Dinge erleben, die sie alleine nie machen würden, aber genau das macht die Freizeit mit den Clubs ja so bunt und erlebnisreich.
Kanutouren sind sehr beliebt in den Freizeitclubs
Wir haben sie in unterschiedlichen Variationen schon erlebt, mal kombiniert mit Abseilen von einer Brücke, einer Flusswanderung und einer kleinen Wildwasserfahrt, mal in ruhigen Gewässern, für Leute, die lieber die Natur und den Spaß genießen wollen statt wild in der Gegend rumzuspritzen, und für Neulingen, die das Kanugefühl mal ausprobieren wollen. Deshalb mieten wir keine Kanus, sondern sind immer unterwegs mit Profis, die eine kompetente Einweisung geben und uns während der Tour begleiten.
Am liebsten aber sind wir auf Strecken unterwegs, bei denen dass Start und Ziel gleich sind, so dass die logistische Herausforderung entfällt, wieder zu den Autos zu kommen.
Noch schöner ist es, wenn man dann gleich zu Fuß in eine idyllische Stadt schlendern kann, wo es leckeres Eis gibt oder einen Biergarten. Denn schließlich macht Sport hungrig.
Schön sind auch die idyllischen Altrheinarme in Karlsruhe, die sich sogar mit der Straßenbahn wunderbar erreichen lassen.
Bildergalerie: Kanutouren Esslingen, Bietigheim, Karlsruhe, Speyer

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.