Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Spiele-Abende im Freizeitclub Karlsruhe und Landau

Spiele-Abende im Freizeitclub Karlsruhe und Landau

Spielen, Spaß und Schlemmen

Ein Spiele-Abend für Erwachsene? Unbedingt. Denn Spielen verbessert die kognitiven Fähigkeiten und stärkt die sozialen Kompetenzen. Und es macht sehr viel Spaß. Deshalb treffen wir uns im Freizeitclub Karlsruhe und Landau regelmäßig zum Spielen in fröhlicher Runde. Die Abende beginnen erst mal mit einem leckeren gemeinsamen Essen.
"Spielen? Nein, das ist was für alte Leute", meinte Monika. "Ich bin ein Spielemuffel." Doch nachdem andere Mitglieder davon erzählten, kam sie mal mit und stellte erstaunt fest, dass es wirklich Spaß macht, sich auf Spiele einzulassen und Neues auszuprobieren.
Wissenschaftlich bewiesen ist auch, dass sich während des Spielens im Gehirn Netzwerke miteinander verknüpfen, die sonst nicht verbunden sind - das fördert die Kreativität und hilft, vom oft stressigen Alltag abzuschalten.
Und was wird in den Freizeitclubs Karlsruhe und Landau gespielt? Immer Spiele, die relativ einfach zu erlernen sind und nicht allzu lange dauern, wie zum Beispiel Rummikub, Skyppo, Azul, Keltis, Kerala oder Sequenze.
Und das Schönste dabei. - man muss dazu kein teures Equipment kaufen, sondern kann einfach mitkommen, Neues ausprobieren, neue Leute kennen lernen.
Spiele-Abende sind übrigens auch ein guter Einstieg für Neue, die gerne mal beim Freizeitclub mitmachen wollen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.