Endlich mal wieder ein paar Urlaubstage erleben, rauskommen aus dem Alltag, nette Leute kennen lernen, gemeinsam Spaß haben. Das wollten wir und das bekamen wir. Biankas.Reisen hatte ein gutes Hotel für uns gebucht, mit genialer Lage, sehr zentral, direkt am Kurpark und der Fußgängerzone. Freundliches Personal kümmerte sich um uns, es gab auch wieder Büfett, mit Maskenpflicht, aber sonst war alles wie früher. Perfekt, um unbeschwerte Urlaubstage zu erleben.
Wir waren eine Gruppe mit 16 fröhlichen Leuten, teilweise gemeinsam unterwegs bei der Stadtführung, der Schlossführung, oder im Hessenpark mit unserer sympathischen Reisebegleitung Daniela. Teilweise waren wir individuell unterwegs nach Lust und Laune: beim Bummeln in der Stadt, Zocken im Casino, Schlendern durch den Park, Relaxen in der Therme.
Und natürlich trafen sich alle zum fröhlichen Plaudern und Austausch jeden Morgen beim ausgiebigen Frühstück, abends beim Essen, danach im Biergarten oder in einer Bar, in der sogar getanzt werden konnte. Wie schön.
Bildergalerie: Bad Homburg
Bilder aus 5 Tagen Urlaub mit den Freizeitclubs: von der Mathildenhöhe in Darmstadt, die wir bei der Anreise besuchten, aus Bad Homburg, dem nahegelegenen Oberursel sowie dem Hessenpark in Neu-Anspach.
Einige von uns besuchten auf der Anreise die Mathildenhöhe in Darmstadt, die erst vor wenigen Tagen zum UNESCO-Welterbe ernannt wurde. Leider ließ das regnerische Wetter keine ausführlichere Besichtigung zu.
In Bad hatten wir eine Stadtführung sowie am Folgetag noch eine ausführlichere Schlossführung. Besonders schön waren die Eindrücke in der gemütlichen Altstadt, die nur wenige Schritte vom heutigen Zentrum entfernt liegt.
Ein weiterer Ausflug führte uns in das nahegelegene Oberursel - auch hier eine sehenswerte Altstadt mit vielen Fachwerkgebäuden. Der letzte Tag hielt einen Ausflug mit dem Regionalbus nach Neu-Anspach in das Freilichtmuseum Hessenpark für uns bereit. Auf dem weitläufigen Gelände werden das dörfliche und kleinstädtische Alltagsleben und die Festkultur vom 17. Jahrhundert bis in die 1980-er Jahre gezeigt. Präsentiert wird die ganze Vielfalt des Bauens, Wohnens sowie des handwerklichen, landwirtschaftlichen und häuslichen Arbeitens von der vorindustriellen Zeit über die frühe Mechanisierung bis fast in die Gegenwart.
Und wie immer - auch wenn sich längst nicht alle kennen, hat man bei den Freizeitclub-Reisen, organisiert von
biankas.reisen immer sofort Anschluss von Anfang an. Und beim Abschied große Lust, bald mal wieder bei einer Freizeitclub-Single-Reise dabei zu sein.
Fotos © Freizeitclub
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe einen Kommentar