Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Kammertheater: CIAO BELLA – Ich heirate eine Familie im Durlacher Schlosspark

Kammertheater: CIAO BELLA – Ich heirate eine Familie im Durlacher Schlosspark

Ein wunderbarer Musical-Abend mit dem Freizeitclub

An einem (einigermaßen) lauen Sommerabend mit dem Aperitif-Glas in der Hand unter grünen Bäumen sitzen, nette Menschen wiedersehen, die man zum Großteil seit Monaten nicht mehr gesehen hat, und dann noch ein schwungvolles, fröhlich machendes Musical erleben – was kann man sich in der (hoffentlich nun beginnenden!) Nach-Corona-Zeit mehr wünschen?
Wie ungewohnt! Zwar störten noch an gewissen Stellen vorschriftshalber (aber kaum sinnhalber) getragene Masken das harmonische Bild, aber das konnte uns allen nicht die wunderbare Stimmung trüben. Das Kammertheater, das mit viel Kreativität die letzten Monate überbrückt hat, lud im Durlacher Schlosspark zu einer Open Air-Vorstellung des von Ingmar Otto geschriebenen Musicals „CIAO BELLA – Ich heirate eine Familie“. Vier Schauspieler übernahmen in der schwungvollen Geschichte mindestens doppelt so viele Rollen (und gerieten bei den damit verbundenen Umzugsherausforderungen durchaus auch mal in’s Schwitzen ;-) ).
Das Stück beinhaltet eine unterhaltsame Story um eine "professionell" organisierte deutsch-italienische Hochzeit gespickt mit einer Vielzahl bekannter italienischer Songs – von Felicitá bis Bella Ciao, gekonnt ein- bis vierstimmig intoniert vom Ensemble, dem man den Spaß am „endlich wieder vor Publikum spielen“ in jeder Szene anmerkte. Schnell übertrug sich das Strahlen der Spieler auf das Publikum.
Und auch für uns, die Mitglieder des Freizeitclubs, war es eines der allerersten Events nach den Monaten des Lockdowns. Wunderbar war es, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und sich mal wieder auszutauschen. Wir alle sehnen uns nach Freiheit, nach Unbeschwertheit, nach Erlebnissen, nach Spaß zusammen mit anderen Menschen – nach all den Monaten der Einschränkung ganz besonders.
„Gemeinsam mehr erleben“ ist ja das Motto der Freizeitclubs. Und ja: es geht wieder los. Und du möchtest auch wieder "raus" und "unter Menschen"? Hier präsentieren sich die Freizeitclubs in Karlsruhe und Landau. Wir freuen uns auf dich!
P.S.: Das Stück läuft noch ein paar Mal. Wer also noch spontan Lust bekommen hat, Tickets gibt es hier.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.