Man glaubt es kaum – nach monatelangem Lockdown waren wir von den Freizeitclubs in Karlsruhe und Landau am Freitag zum ersten Mal wieder unterwegs: im Karlsruher Holzhacker im neuen Schützenhaus gab es zum ersten Mal wieder Livemusik.
Es begann mit einem Wolkenbruch
Ohne Corona-Schnelltest geht es leider noch nicht: auch wenn die Veranstaltung mit der Band Cool Breeze draußen im Biergarten angesetzt war, verlangt die Verordnung in Baden-Württemberg noch einen Schnelltest oder andere Nachweise. Für uns hieß das: unser erster Schnelltest.
Der fand bei uns in Landau am Media-Markt statt. Kaum waren wir mit dem Auto auf dem Parkplatz angekommen, als sich alle Himmelsschleusen öffneten und der von den Wetterfröschen prognostizierte Wolkenbruch losging. Und dieser hielt an – auch am Ende unseres 15minütigen Wartens auf das Testergebnis goss es noch unaufhaltsam. Und obwohl wir direkt an der Teststation parken konnten und uns beim Warten im Eingangsbereich des Media Marktes unterstellten, waren wir ziemlich durchnässt, als wir endlich unseren Schein in den Händen hielten. Den so wichtigen Schein, der uns für 24 Stunden bestätigt, (wahrscheinlich) nicht mit Corona infiziert zu sein.
Dunkle Wolken
Als wir dann endlich am frühen Nachmittag Richtung Karlsruhe aufbrachen, war der Himmel weitgehend mit ziemlich dunklen Wolken bedeckt, und die Wetter-App auf dem Handy hatte satte Unwetterwarnungen nicht nur für Landau, sondern ebenso für Karlsruhe ausgespuckt. Spannend: würde unser erstes Event nach den Lockdown-Monaten gleich ins Wasser fallen?Aber nein: in Karlsruhe angekommen, schien die Sonne bei wunderbaren 29 Grad. Und das blieb – trotz sich immer wieder bedrohlich auftürmender Gewitterwolken und einmal leichtem Nieseln – den Abend über erhalten. Da hatten alle Glück gehabt, die sich von der schlechten Wettervorhersage nicht abhalten ließen: der Wirt, die Band und natürlich wir Zuschauer.
Für uns spielte die Band "Cool Breeze" ein vielfältiges akustisches Musikprogramm mit 2 Gitarren, Bass, Cajon und 4 Stimmen. Ein wunderbarer Einstieg an einem herrlichen Sommerabend, um sich wieder an solche Feierabenderlebnisse zu gewöhnen. Die Freizeitclub-Mitglieder freuten sich, sich nach so langer Zeit wieder zu begegnen, und es wurde viel erzählt und gelacht.
"Gemeinsam mehr erleben" ist ja das Motto der Freizeitclubs – und wir hoffen sehr, dass wir das ab jetzt auch wieder umsetzen können. Der Einstieg jedenfalls war gelungen.
Fotos © Freizeitclub
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe einen Kommentar