Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Wie geht glücklich?

Wie geht glücklich?

Lockdown-Blog: täglich etwas, was den Tag verschönt

Jammern ist weit verbreitet. Und gerade jetzt, während Corona uns im Griff hat, gibt’s genügend Gründe dafür. Aber – wie Studien zeigen – macht Jammern nur krank und steigert die Unzufriedenheit. Doch wie kann man dagegen steuern? Und „wie geht glücklich“? Im Januar 2021 ist ein interaktiver Vortrag für den Freizeitclub geplant, den die Glückslehrerin Susanne Gerdon für uns hält. Welche Erkenntnisse er bringt? Ich bin sehr gespannt.
Glücksmomente sammeln - vielleicht auch miteinander teilen?
Immer glücklich sein? Das ist unmöglich und darum geht’s nicht. Es geht darum, die unglücklichen Phasen mit einer Prise Gelassenheit zu nehmen - und die glücklichen Phasen zu genießen.
Allerdings fehlt uns oft mal der Blick dafür, die Glücksmomente, die uns das Leben beschert, überhaupt wahrzunehmen. Und wenn doch, geraten sie oft schnell wieder in Vergessenheit.
Aber jetzt, im November-Lockdown, wäre es doch eine gute Zeit - all den schlechten Nachrichten zum Trotz - sich auf die Suche nach kleinen Glücksmomenten zu begeben, sie sich bewusst zu machen, sie miteinander zu teilen, mehr Farbe und Wärme ins Leben zu bringen.

So wie in dieser kleinen Hörgeschichte „Was ist für dich ein Stückchen Glück?“


Ob ihr Glücksmomente sammeln und sie mit uns teilen wollt? Dafür gibts die Kommentarfunktion. Gerne könnt ihr eure Gedanken hier veröffentlichen...

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.