Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Unterwegs an einem goldenen Oktobertag in Wald und Flur

Unterwegs an einem goldenen Oktobertag in Wald und Flur

Auf Wanderung entlang der Havel zwischen Potsdam und Werder

Schöne Herbsttage, die muss man nutzen. Auch gerade jetzt um diese Jahreszeit zählt jeder schöne Sonnentag, um nochmal so richtig für die dunkle Winterzeit aufzutanken. Das ist einfach nur gut für Körper und Geist. Umso schöner und fröhlicher gestaltet sich das in unserer aufgeweckten Freizeitrunde beim Wandern durch die Landschaft der Mark-Brandenburg.

Havelblick bei Potsdam

Dabei sah es zuerst gar nicht so aus, denn der Himmel zeigte sich von seiner grauen Herbstwetterseite. Sogar ein paar Tropfen Regen fielen herab. Aber kaum starteten wir zu unserer Wanderung, da riss auch schon der Himmel auf. Ja wir sind eben Sonnenkinder. Zuerst brachen vereinzelte Wolkenlücken auf und es entstand ein fast dramatisch wirkendes Himmelsschauspiel von Licht und Schatten. Doch kurze Zeit später tauchte das Sonnenlicht das Havelland in ein mildes Indiansummer-Licht. Auch der eine oder andere essbare Pilz zeigte sich uns an unserem Weg, sodass sich der eine oder andere von uns noch eine kleine abendliche Pilzmahlzeit sammeln konnte.

Templiner See bei Potsdam

Apropos Mahlzeit, wandern macht ja bekanntlich auch hungrig. Da ja ein kleines Picknick angesagt war, galt es nur noch einen passenden Platz zu finden. Dieser eröffnete sich uns direkt nachdem wir den Wald der Pirschheide hinter uns gelassen hatten auf einer Wiese. Mit Aussicht auf die sommerlichen Heuballen auf der Wiese und zu den Kranichrufen über uns packte jeder sein kleines Picknickpaket aus und ließ es sich schmecken. Eine Stärkung nach zweidrittel unseres Wegs kam gerade recht. Gut gelaunt und mit viel Sonne nicht nur im Herzen wanderten wir danach unserem heutigen Ziel entgegen.

Unsere Picknickwiese in der Pirschheide

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. Auch Berlin lädt ja immer wieder mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.

Fotos © Joerg Husemann

zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück