Zu Hause einschließen? Alle Sozialkontakte vermeiden? Das kann nicht die Lösung sein, denn das macht die Seele krank. Wichtig ist es, ein Stück Gemeinschaft zu erleben und ein Stück weit Lebensfreude zu tanken. Das taten wir vom Freizeitclub heute beim Konzert der Herrenkapelle, zwei begnadeten Virtuosen, die uns mit einem humorvollen musikalischen Bogen von den wilden Zwanzigern bis zu musikkabarettistischen Eigenkompositionen begeisterten.
Neue Kulturreihe: Sonntags um 3 im PAR TERRE
Das Konzert mit der Herrenkapelle – Reiner Möhringer und Uli Kofler – bildete den Auftakt zur Reihe „Sonntags um 3 ins PAR TERRE“, initiiert von der BücherboXX im Südpark. Denn die BücherboXX ist nicht nur zum Tauschen von Büchern gedacht, sie sollte sich auch zum „kleinen, aber feinen Kulturzentrum“ entwickeln. Sechs Konzerte ganz unterschiedlicher Art waren bereits seit langem geplant, 100 Zuschauer hätten Platz gehabt, doch mit Corona war das nicht mehr möglich.
Kennen sich seit mehr als 40 Jahren: Monika Wehn und Ursula Neeff
Die HERRENKAPELLE

Reiner Möhringer (links) und Uli Kofler bei der Begrüßung


Bildergalerie: Herrenkapelle
Zwei große Kulturgüter – Musik & Wein
Extra für diesen Auftritt in der Vinothek hatten die beiden eine Ankündigung verfasst und festgestellt, dass sich die beiden großen Kulturgüter MUSIK und WEIN mit den gleichen sechs Adjektiven beschreiben lassen, wie ihre Konzerte. 1. Schmelz im Riesling und in ihren Stimmen2. Trocken der Grauburgunder wie ihr Humor
3. Tiefe im Cabernet Sauvignon als auch im Klang ihrer Instrumente
4. Filigran der Spätburgunder wie Ulis Klavierspiel
5. Vollmundig der Weissburgunder wie auch Reiners Gesang
6. Prickelnd die Flaschengärung, prickelnd das ganze Konzert. Und genauso war es. Ein entspannter, unterhaltsamer Nachmittag in außergewöhnlichen Zeiten, mit außergewöhnlichen Künstlern und einem tollen Publikum.

Fotos © Freizeitclub Landau
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe einen Kommentar