Die bestens bekannte „Herrenkapelle“ erfüllt nicht nur badische und sogar schwäbische Gedanken mit Musik. Das Duo begeistert mit „Liedern voll Witz und Wahrheit, Instrumentalstücken mit Gänsehautgarantie“ – präsentiert von „zwei durch und durch sympathischen und dabei exzellenten Künstlern“ (BNN). Seit ihrer gemeinsamen Zeit am Badischen Staatstheater (Möhringer als vielgefragter Multi-Instrumentalist; Kofler als langjähriger musikalischer Leiter) sind die beiden kreativen Musiker ein geradezu fantastisch eingespieltes Team. So zu lesen auf der Homepage der "Herrenkapelle".

Was bieten die "Herren"?
Dem geübten Weintrinker, der gleichzeitig passionierter Musikliebhaber ist, fiel gewiss schon auf, dass sich diese beiden großen Kulturgüter - Musik und Wein - mit den gleichen Adjektiven beschreiben lassen:- Schmelz im Riesling und in der Stimme
- Trocken der Grauburgunder wie auch der Humor
- Tiefe im Cabernet Sauvignon als auch im Klang der Instrumente
- Filigran der Spätburgunder wie Ulis Klavierspiel
- Vollmundig der Weissburgunder wie auch Reiners Gesang
- Prickelnd die Flaschengärung, prickelnd das ganze Konzert!
Und genau das beschreibt das Ziel der beiden Virtuosen Reiner Möhringer (Gesang, Klarinette, Saxophon, Gitarre, Geige) und Uli Kofler (Klavier, Gesang, Akkordeon). Dabei schlagen die beiden einen humorvollen, musikalischen Bogen von den wilden Zwanzigern, furiosen Instrumentalstücken bis hin zu musikkabarettistischen Eigenkompositionen.
Fazit: Ein Leben ohne Musik und Wein ist möglich, aber sicherlich nicht erstrebenswert. Der Eintritt kostet 18 €. Aufgrund der beschränkten Besucherzahl ist die Veranstaltung bereits leider ausverkauft. Weitere Infos zur "Herrenkapelle" gibt es auf deren Homepage.

Fotos © Reiner Möhringer / Uli Kofler
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe einen Kommentar