Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Single-Weihnachtsreise nach Kassel (24.12. bis 27.12.2020)

Single-Weihnachtsreise nach Kassel (24.12. bis 27.12.2020)

Bereits im August fast ausgebucht - nur noch 4 Plätze frei

Über Weihnachten alleine zu Hause bleiben? Nein, die Weihnachtstage sind für Singles oft mit die ätzendsten Tage des Jahres. Aber wie kann man dieser Situation entkommen? – Klar: mit der Weihnachtsreise mit dem Freizeitclub.
Verreisen an Weihnachten? Gar nicht so einfach
Auch in diesem Jahr organisieren wir für unsere Mitglieder in den Freizeitclubs wieder schöne erlebnisreiche Tage über Weihnachten. Das ist gar nicht so einfach, ist doch Weihnachten das klassische Familienfest mit nur wenigen Angeboten drumherum. Aber auch in diesem Jahr ist es dem Freizeitclub gelungen, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Diesmal geht es nach Kassel.

Im Penta Hotel Kassel

Letztes Jahr waren wir über die Feiertage in Leipzig im schicken Wohlfühlhotel Penta, in dem wir sehr freundlich empfangen wurden. Auch in Kassel gibt es ein ebenso schickes Penta-Hotel, in dem wir uns sicher wohlfühlen werden.
Damit auch alles so klappt wie gewünscht, haben wir jetzt zu zweit eine Vortour gemacht, das Hotel getestet, die bereits geplanten Programmpunkte angeschaut, diese noch mit weiteren kreativen Details ergänzt, und freuen uns nun sehr darauf, diese Tage mit euch zu erleben.
Wer mitwill, muss schnell zugreifen
24 Plätze sind bereits belegt, und das bereits jetzt im August. Damit sind nur noch wenige Plätze frei. Wer mit uns schon unterwegs war, weiß, wie liebevoll und kreativ wir unsere Reisen gestalten, daher wird die Reise sehr bald ausgebucht sein.
Dem Weihnachtsstress entfliehen - gemeinsam schöne Tage genießen
Zu unseren Reisen gehört ja immer viel Abwechslung dazu, auch an Weihnachten, und auch zu Corona-Zeiten. Ein kreatives Orga-Team, wie wir das im Freizeitclub haben, kann trotzdem ein schönes Programm bieten, das viele Interessen anspricht, aber auch Freiraum lässt zur individuellen Gestaltung.

Monika im Bergpark Wilhelmshöhe

Natürlich gibt’s jeden Tag ein gemeinsames geselliges Abendessen, zwischendurch eine un-weihnachtliche Lesung, amüsantes Schrottwichteln, gesellige Spiele-Runden oder einen Cocktail-Abend, oder ein witziges, völlig unweihnachtliches, Theaterstück, bei dem es viel zu lachen gibt.
Wir bestaunen die Sehenswürdigkeiten in Kassel, das viel zu bieten hat, erleben einen spannenden Stadtrundgang zum historischen Kassel, wandeln auf den Spuren der Gebrüder Grimm, deren Kinder- und Hausmärchen weltberühmt sind und die in Kassel befindlichen Handexemplare zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.
Natürlich erkunden wir in einer Führung auch den weltweit einzigartigen Bergpark Wilhelmshöhe, der früher nur Fürsten vorbehalten war, aber heute zu jeder Jahreszeit für die Bürger und Besucher einen beliebten Ort der Entspannung und Erholung darstellt.
Auf unserer Vortour waren wir im Hochsommer bei 37° unterwegs und begeistert von dieser weitläufigen Anlage, die direkt in den Naturpark Habichtswald übergeht. Aber sicher ist das hier auch im Winter wunderschön. Wir sind gespannt.
Jetzt Mitglied werden und mitfahren
Diese tolle Weihnachtsreise zu einem attraktiven Preis steht natürlich nur unseren Freizeitclub-Mitgliedern offen. Du hast Interesse, mit dabei zu sein? Dann wende dich schnell an deinen regionalen Freizeitclub und melde dich dort an.
Sehen wir uns in Kassel?
zurück

Kommentare

Joline
12.08.2020, 13:56

Bei der Hitze erzählt ihr was von Weihnachtsurlaub? Ihr habt Nerven...

Bianka
13.08., 12:16

Liebe Joline, na klar. Das kühlt gedanklich ab und schnell ist Weihnachten ran. Deshalb müssen wir heute schon an morgen denken :-)
LG Bianka

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück