Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Mit dem Freizeitclub unterwegs auf große Seenrundfahrt in Berlin.

Mit dem Freizeitclub unterwegs auf große Seenrundfahrt in Berlin.

Ahoi, Enter auf an Bord, Wasser und Sonnenschein, was braucht es mehr zum fröhlich sein?

Wir sind in den Ferien sozusagen in „Bad Mein Garten“ unterwegs und gönnen uns einen lustigen Nachmittag mit viel Sonnenschein auf den Berliner Gewässern zwischen Wannsee und Potsdam. An Bord unseres Rundfahrtschiffes werden wir dabei bestens versorgt die sommerliche Aussicht genießen können. Entspannung pur ist dabei bei unserem gemeinsamen Urlaubstag auf dem Wasser für uns angesagt.
Unsere Schiffsreise auf den Havelgewässern führt uns durch die einmalige Kulturlandschaft der preußischen Könige, mit ihren prachtvollen am Wasser gelegenen Parkanlagen, Schlössern und Kirchenbauten. Hier vereinen sich harmonisch die reizvollen Flusslandschaften mit den einmaligen Kulturstätten der preußischen Geschichte. Aber auch die jüngere deutsche Geschichte, als dieser Landschaftsbereich teilweise als Grenzzone ein Leben als Mauerblümchen fristete, ist hier noch präsent. Inmitten dieser Gewässerlandschaft verlief einst die innerdeutsche Grenze mit ihrer nahezu unüberwindbaren Befestigungsanlage. Nach dem Mauerfall wurde diese Kulturlandschaft von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Also einfach mal abschalten. Einen Tag raus aus dem alltäglichen. In lustiger Runde einen Tag auf dem Wasser verbringen und dabei ein wenig die Seele baumeln lassen. Der Havel-Klassiker lädt dabei bei dieser zweistündigen Rundfahrt über die südwestlichen Havelseen zum Auspannen und genießen ein. Zwischen all den Naturschönheiten an den Ufern lassen sich überall kleine architektonische Perlen an den Ufern entdecken. Viele schmucke Villen säumen die Ufer und Highlights wie zum Beispiel das Schloss Babelsberg, die Sacrower Heilands Kirche, Nikolskoe mit der Kirche Peter und Paul, sowie das Strandbad Wannsee breiten sich malerisch am Wasser gelegen vor uns aus. Ein Genuss für das Auge des Betrachters.
Dabei ist Genuss das richtige Stichwort, denn die gut bestückte bordeigene Bar versorgt uns derweil mit kühlen Drinks. Urlaubsfeeling pur für einen wunderbaren Tag.

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.