Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Single-Weihnachts-Urlaub in Bad Soden

Single-Weihnachts-Urlaub in Bad Soden

3 Tage unterwegs mit dem Freizeitclub

Weihnachten allein zu Hause? Mit den Mitgliedern vom Freizeitclub machts mehr Spaß. 2018 waren wir zum ersten Mal gemeinsam unterwegs und beschlossen, in Zukunft jedes Jahr einen Weihnachtsurlaub für Singles zu organisieren. 2018 feierten wir in Bad Soden. 2019 in Leipzig. Und 2020 sind wir in Kassel.
Weihnachtsurlaub 2018 in Bad Soden
+++ 23.12.: 20 Clubmitglieder aus allen Himmelsrichtungen trafen sich im Hotel, wir begrüßten sie mit Schokotäfelchen, Äppelwoi und Lebkuchen. Teilweise kannten wir uns, teilweise nicht – wie üblich entwickelten sich bald lebhafte Gespräche untereinander und wir hatten viel Spaß beim Spielen, Schlemmen, Feiern. Pünktlich um 15.00 Uhr stand der Gästeführer bereit. Es regnete, die Laune ließen wir uns trotzdem nicht verderben. Gut beschirmt erlebten wir eine interessante Führung durch den idyllischen Alten Kurpark mit seinem alten Baumbestand, dem Badehaus, den schwefelhaltigen Brunnen und dem Hundertwasserhaus, ihren schwefelhaltigen Heilquellen und dem künstlerisch gestalteten Hundertwasserhaus.
Zum Abendessen trafen wir uns wieder an unseren reservierten Tischen, stürmten das Büfett und ließen uns danach in der Bar nieder. Es gab einen kleinen Raum, die einen packten Spiele aus und lebhaftes Zocken begann, die anderen ließen sich an den Bartischen nieder. Gesprächsstoff gabs genug.

+++ 24.12.: Morgens fuhren wir mit der S-Bahn nach Frankfurt zum Palmengarten. Der gehörte an diesem Tag uns fast ganz allein. Das Wetter blieb heute trocken, was für ein Glück. Ab und zu stahl sich sogar ein Sonnenstrahl hervor. Wir schlenderten grüppchenweise durch die Parkanlage und die tropischen Gewächshäuser, bewunderten die fremdartigen Pflanzen und wärmten uns im Tropenklima in der grünen Pracht. Danach machten wir uns auf in die Innenstadt, ließen uns grüppchenweise in einer der vielen Kneipen nieder zur Mittagspause und fuhren dann gemeinsam wieder zurück ins Hotel. Unsere Leiterin Ingrid hatte das alles gut im Griff mit der Orientierung und den Verkehrsmitteln.
Am Nachmittag versammelten sich alle in einem Raum nur für uns zu Äppelwoi, Stollen und Lebkuchen und einer „unweihnachtlichen“ Lesung, die auch viel Anklang fand. Noch ein wenig Zeit zum Chillen, bis das Abendbüfett rief, durchaus lecker.
Um 21.00 Uhr versammelten wir uns dann wieder in unserem Extraraum zum fröhlichen Schrottwichteln. Wie immer gings dabei laut und lebhaft zu, und wie immer gab es einen witzigen Gegenstand, der allen gefiel und bei jeder Sechs schnell den Besitzer wechselte. Danach gings wieder in die Bar, wo die Zocker schnell ihre Spiele auspackten und die anderen sich an der Bar niederließen.

+++ 25.12.: "Wer kommt mit zur Wanderung?" Ingrid, die Leiterin, war schon einen Tag vorher angereist, um die die Gegend zu erkunden und den Weg vorzulaufen. Das erwies sich als gute Maßnahme, denn obwohl die Beschilderung unklar war, wusste sie genau, wo es langging. Die paar Kilometer Laufen in der Wintersonne taten gut. Noch ein Kaffee, dann wars Zeit sich zu verabschieden und zufrieden den Nachhauseweg anzutreten.
+++++++++++
Nach dem Erfolg dieser ersten Reise beschlossen wir, auch in den Folgejahren Reisen direkt über die Weihnachtstage anzubieten. Weihnachten 2020 feiern wir in Kassel...
Tags Tags                

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.